Porschberg1Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Bannewitzer Spitzenbretter Christoph Natsidis und Rainer Rösemann am 6. Juli abwechselnd Simultan beim Grunaer Brunnenfest. Initiiert wurde diese Spielmöglichkeit von der Schachabteilung des SV Bannewitz in Zusammenarbeit mit der Volkssolidarität Dresden.

 

Da im Vorfeld bereits die Werbetrommel gerührt wurde, kamen auch entsprechend viele Schaulustige und bekannte Dresdner Schachspieler vorbei – so auch der aktuelle ACO-Weltmeister Peter Jeute oder Tom Haasner, dem es sogar gelang, den Schachmeistern ein Remis abzutrotzen. Aufgrund der hohen Beteiligung konnte man wieder einmal sehen, dass Schach ein Sport ohne Altersgrenzen ist, da die Altersspanne der Teilnehmer von 7 bis 82 Jahren sehr weit auseinander lag. Auch für das nächste Jahr haben alle Beteiligten angekündigt, diese Veranstaltung aufs Neue durchzuführen.

Porschberg2