Reibiger 6 MGH-Cup2013Das jährlich stattfindende Schnellschachturnier im Kulturpark Deutzen hatte die bisher beste Beteiligung. Durch die Teilnahme einiger starker Spieler aus Leipzig war auch die Qualität des Turniers nicht schlecht. Wie zu erwarten, ging der Pokal nach Leipzig. Nur die Reihenfolge der ersten Plätze war bis zum Ende des Turniers offen.


Schließlich setzte sich Sven Römling durch und belegte den ersten Platz vor Sven Thiergen und Dr. Stefan Kalkhof. Nur Marina Gabriel aus Deizisau konnte in die Leipziger Phalanx eindringen und vor Sandra Kalkhof den vierten Platz belegen. Erfreulich für Neukieritzsch war der siebente Platz von Steffen Kuhnert. Auch der jüngste Teilnehmer, Dominik Grossmann aus Meuselwitz, spielte nicht schlecht und wird im nächsten Jahr bestimmt mehr Punkte holen. Abschlusstabelle. Dank des Turnierleiters Klaus Reibiger lief das Turnier reibungslos ab und wir hoffen, dass 2014 die Beteiligung wieder so gut sein wird.

 

Reibiger MGH-Cup 02Reibiger MGH-Cup 01