Liebe Schachfamilien,  

ich möchte Euch daran erinnern, dass die Deutsche Familienmeisterschaft 2010 wieder nach Dresden vergeben wurde. Sie findet am 17.7.2010 im RAMADA-Hotel in Dresden statt. Anmeldung bis 15.00 Uhr. Die Deutschen Meistertitel werden wieder in 4 Kategorien ausgetragen:

 

  1. Spielstärkste Familie
  2. Beste Familie (mit den Vorgabepunkten nach Alter und Leistungsklasse)
  3. Spielstärkste Kombination (mit einem Kind bzw. Jugendlichen U 18)
  4. Spielstärkstes Juniorteam ( 2 Kinder bzw. Jugendliche U 18)

Bereits eine Woche vorher, am 10.7.2010 haben wir wieder das beliebte Urlauber- und Touristentermin, ein offenes Schnellschachturnier, für alle ins Programm des Dresdner Schachfestival aufgenommen.   In diesem Jahr gibt es für die Preisträger von namhaften Tourismusanbietern attraktive Preise.  Bisherige Angebote liegen uns z. B. vom RAMADA-Hotel für Kurzreisen sowie von einem Ballonteam für eine Fahrt über Dresden vor, von den Staatlichen Kunstsammlungen Jahreskarten für alle Museen,  dgl. auch für Studenten.  Die Weiße Flotte ist bei den Anbietern dabei wie auch die Kartographie Sachsen mit Kartenmaterial für Wanderfreunde. Die Teilnahme an diesem Turnier ist besonders für die Schachfreunde geeignet, die nicht so viel Zeit haben, am wieder gut besetzten Open oder der Sächsischen Seniorenmeisterschaft dabei zu sein, sondern nur mal an einem Tag nicht nur Zuschauer sondern auch Aktiver zu sein. Die Anmeldung muss am 10.7. spätestens um 8.45 Uhr erfolgen, damit das Turnier noch vor Beginn des Open zu Ende ist. Deshalb kann es auch für die Open-Teilnehmer als „Warm- up“ genutzt werden.

 

Ausschreibungen befinden sich im Kalender bzw. unter www.schachfestival.de.