Die sächsische Landesregierung hat heute verkündet, dass in der nächsten Corona-Verordnung der Sport im Innenbereich voraussichtlich unter 3G-Regeln möglich sein wird. Diese wird aller Voraussicht nach am 04.03. in Kraft treten und einen entsprechenden Passus enthalten.

Quelle hierfür: https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html?_cp=%7B%22accordion-content-12139%22%3A%7B%220%22%3Atrue%7D%2C%22previousOpen%22%3A%7B%22group%22%3A%22accordion-content-12139%22%2C%22idx%22%3A0%7D%7D "Neu ab 4. März 2022: Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

[...]
Die Nutzung von Sportstätten im Innenbereich ist mit 3G-Nachweis möglich. "

Der genaue Gesetzestext dürfte erst in einigen Tagen folgen. Ich gehe aber -Stand heute- aber davon aus, dass der Wortlaut so umgesetzt wird.

Dies bedeutet für uns im Spielbetrieb und den Spieltag am 06.03.2022 voraussichtlich die Möglichkeit die Veranstaltungen unter 3G durchzuführen, sofern keine anderslautenden Hygienevorschriften für den Spielort gelten. Die generelle Pflicht zur Abstandshaltung und Maskenpflicht im Spiellokal (aber nicht am Brett) ist aber weiterhin gegeben.