thumb Juergen 1Mit großer Bestürzung müssen wir mitteilen, das unser langjähriger Freund und Vereinskamerad Jürgen Koenig am Montag den 19.09.2022 im Alter von 67 Jahren völlig unerwartet verstorben ist.

Er war ein herzensguter Mensch, stets ehrlich, und er hatte immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen.

Über ein Jahrzehnt leitete er als Vorsitzender den Schachverein Ottendorf-Okrilla und erzielte mit uns gemeinsam den Aufstieg in die 2. Landesklasse. Zudem nahm er regelmäßig an Schachturnieren teil, z. B. in Görlitz, Erfurt, Gaußig, Radebeul, Moritzburg, Hoyerswerda, Bernsdorf und Lomnitz.

Geboren wurde Jürgen in Düsseldorf, lebte viele Jahre in Köln, wo er sein Studium zum Rechtsanwalt abschloss. Danach zog es ihn nach Hamburg, Dresden und zuletzt Ottendorf-Okrilla, wo er seit 2006 erfolgreich seine Kanzlei führte.

Durch seine offene und freundliche Art, hatte er viele Freunde.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, welcher wir viel Kraft wünschen, um den schmerzlichen Verlust zu verwinden.

Jürgen,wir danken Dir für alles.Wir werden Dein Andenken in Ehren halten.

Deine Freunde des Lomnitzer SV