Liebe Schachfreunde,

seit einiger Zeit suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter für die Besetzung von Referenten- und Beauftragtenstellen des SVS sowie in einigen Bereichen des JSBS. Insbesondere möchten wir junge Schachfreunde gewinnen, die Interesse an der Übernahme einer ehrenamtlichen Tätigkeit im JSBS aber auch im SVS haben.

Um Euch das Ehrenamt und die offenen Positionen einmal vorzustellen und damit Euer Interesse zu wecken führen wir vom

4. bis 5. Dezember 2021

in der Jugendherberge Frauenstein einen Workshop zum Thema Ehrenamt im JSBS und im SVS durch.

Los geht es am Samstag um 10:00 Uhr mit verschiedenen Präsentationen. Am Abend werden wir gemeinsam in der Grillhütte grillen (so das Wetter mitspielt) und uns noch einmal in ungezwungener Atmosphäre unterhalten. Nach dem Frühstück am Sonntag gibt es eine kurze Auswertung und dann hoffen wir, Euch auf ein Ehrenamt im JSBS oder SVS neugierig gemacht zu haben.

Zur Teilnahme sind junge Schachfreunde im Alter von 16 bis 26 Jahren aufgefordert, die sich für ein Ehrenamt interessieren oder sich auch nur erst einmal informieren möchten, wie sie sich einbringen könnten. Anmeldungen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 10 begrenzt. Kosten für die An-/Abreise sowie für Unterkunft und Verpflegung werden, entsprechend unserer Finanzordnung, aus Projektmitteln des FlexiFonds übernommen.