Seniorenschach

Erwin Böhm ist Sieger der 19. Offenen Sächsischen Senioren- Meisterschaften 2011

 

Hildegard Richter Seniorenmeisterin in Sachsen 2011

 

Ledfuss_Erwin_BoehmSachsen hat einen neuen Sachsenmeister. Erwin Böhm (Dresden-Leuben) ließ in der Schlussrunde nichts mehr anbrennen und spielte gegen seinen Vereinskollegen Joachim Knaak remis, ebenso wie die Kontrahenten am zweiten Brett Ulrich Wünsch (USG Chemnitz) und Gerhard Schmidt (SC Unterhaching). Spannend machte es Jahja Eskandary (SV Lok Dresden), der ebenso wie Clemens Werner (Karlsruher SC) gewinnen konnte. Damit musste die Buchholzwertung über den Turniersieg entscheiden.
Hier lag Böhm mit 46 vor Eskandary mit 43 Punkten. Ein schöner Erfolg für Erwin Böhm, der sich auch durch eine zwischenzeitliche Niederlage in der 5. Runde nicht entmutigen ließ, sondern immer wieder auch scheinbar sehr ausgeglichene Stellungen weiterspielte und gewann. Der Titelverteidiger Knaak zeigte sich ebenfalls in guter Verfassung und belegte den 3. Platz. Damit konnten die sächsischen Vertreter das Ruder nach der 5 Runde herumreißen. Lange sah es nach einem Sieg der TWZ-Favoriten um Clemens Werner (Karlsruher SF), Dr. Hans-Joachim Grottke (Empor Potsdam) aus; Dieter Hottes (Stuttgarter SF) konnte seinen Lauf ebenfalls nicht nutzten.
Ledfuss_Hildegard_Richter
Hildegard Richter (Empor West Zwickau) wurde erneut Sachsenmeisterin mit 5 Punkten vor Elisabeth Kanibalotzka und Mirra Ebert (beide Senioren Dresden). Auf Grund der stolzen Teilnehmerzahl von 79 konnte der Preisfond sowohl bei den einzelnen Preisen als auch in der Gesamtzahl aufgestockt werden. Unsere Bilder zeigen Impressionen von der Siegerehrung. Abschlusstabelle.
Allen Teilnehmern und dem Organisationsteam ein Dankeschön für ein reibungsloses Turnier, welches optimal mit der gleichzeitig ausgespielten 1st WCGD harmonierte.

Ledfuss_Siegerehrung_Senioren

 

 

Ledfuss_Preise_fuer_Siegerehrung

 

Vereine in Sachsen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2