28. Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft

Vergünstigtes Startgeld bis 31. Juli

Die 28. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft soll wieder im Gasthof Coschütz in Dresden stattfinden, und zwar vom 13. – 21. Oktober 2020. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Situation bis zum Herbst so weit normalisiert, dass das Turnier durchgeführt werden kann. Möglicherweise wird es dann aber besondere Vorschriften geben.

Sollte beispielsweise ein Mindestabstand zwischen den Brettern notwendig sein, so muss die Teilnehmerzahl deutlich reduziert werden, wobei die Zulassung nach Reihenfolge der Anmeldung erfolgt. Selbstverständlich wird den Übrigen das Startgeld vollständig zurückgezahlt.

Herzlich eingeladen sind alle „ab 50“. Nach coronabedingter Zurückhaltung sind inzwischen bereits 55 Anmeldungen eingegangen, mehr als im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt. An der Spitze der Meldeliste stehen Prof. Friedbert Prüfer (Taucha, ELO 2249) und der Turniersieger von 2018, Tino Proschmann (Großröhrsdorf, ELO 2108). Mit Rainer Siegmund (Dresden-Striesen, ELO 2062) ist auch der aktuelle Nestorenmeister und Turniersieger von 2017 wieder dabei.

Die Anmeldung und Einzahlung bis 31. Juli wird mit vergünstigtem Startgeld in Höhe von 45 Euro belohnt.

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

13.10.2020 - 21.10.2020