27. Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft

Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft

thumb Logo SeniorenRunde 2

Bereits in der 2. Runde wuchs der Anteil unentschiedener Partien beträchtlich. Nur noch 9 Spieler haben eine makellose Bilanz. Ergebnisse Runde 2

Vorn blieben große Überraschungen aus. Zwei Mitfavoriten ringen noch um ihre Form: Dr. Gottfried Braun (gegen Günter Klemm) und Hans Bodach (gegen Werner Scholz) mussten sich auch am zweiten Tag wieder mit einem Remis begnügen. Ansetzungen Runde 3

Offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft im Blitzschach am 19. Oktober

Am Rande der Sächsischen Senioren-Einzelmeisterschaft findet am Samstag, dem 19.10.2019, 15.30 Uhr im Gasthof Coschütz in Dresden die Blitzschachmeisterschaft statt. Teilnahmeberechtigt sind alle im Alter 50+ (Jahrgang 1969 oder älter). Gespielt werden max. 13 Runden Schweizer System mit Fischer-Modus „5+3“ (5 Minuten Bedenkzeit zuzüglich 3 Sekunden je Zug). Anmeldung am Spieltag zwischen 14 und 15 Uhr. Das Startgeld von 10 Euro geht vollständig in den Preisfond. Blitzschach-Sachsenmeister wurde im Vorjahr unter 22 Teilnehmern Günter Weidlich (Fortschritt Pirna) vor Birger Watzke (SV Langenberg) und Rainer Selig (SpV Ebersbach).

Überwältigende Beteiligung an der Seniorenmeisterschaft

thumb Logo SeniorenFür die 27. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft liegen bereits fünf Wochen vor dem Start 80 Anmeldungen vor. Soweit man in den Archiven zurückblicken kann, ist in der Historie dieser Meisterschaft nichts Vergleichbares zu finden. So erfreulich das auch ist, kommt damit allerdings die Saalkapazität im Dresdner Gasthof Coschütz an ihre Grenze. Aus diesem Grund musste ich in die Ausschreibung nachträglich zwei Sätze einfügen: Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 90 Spieler begrenzt. Die Zulassung erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung.

Teilnehmerliste

Vergünstigtes Startgeld bis 31. Juli

thumb Logo SeniorenDie 27. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet vom 15. – 23. Oktober 2019 im Gasthof Coschütz in Dresden statt. Herzlich eingeladen sind alle „ab 50“. Erfreulicherweise liegen jetzt bereits 48 Anmeldungen vor.

Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft 2019

thumb Logo SeniorenDie 27. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet wieder im Gasthof Coschütz in Dresden statt, und zwar vom 15. – 23. Oktober 2019. Integriert in diese Veranstaltung wird am 19. Oktober nachmittags die Senioren-Blitzschachmeisterschaft.

15.10.2019 - 23.10.2019
27. Offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft