Seniorenschach

Erwin Böhm ist Senioren-Blitzmeister

 

Sieger Sachsische BlitzmeisterschaftAm Rande der Senioren-Einzelmeisterschaft fand am 19.10.2019 nachmittags in Dresden-Coschütz die offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft im Blitzschach statt. Gespielt wurden 13 Runden mit einer Bedenkzeit in light-Version, dem Fischer-Modus 5+3. Leider waren diesmal nur 14 Teilnehmer am Start, so dass im Rundensystem jeder gegen jeden spielte.

Letztlich lagen diejenigen vorn, die extra zum Blitzen angereist waren. Der Zufall hatte ein glückliches Händchen: beide trafen erst in der letzten Runde aufeinander. Hier bezwang Erwin Böhm (SV Dresden- Leuben) den nur noch gelegentlich schachspielenden FM Johannes Hiebel (vereinslos) und sicherte sich damit Turniersieg und Sachsenmeistertitel. Der 3. Preis ging an Rainer Siegmund (SV Dresden-Leuben), punktgleich vor Titelverteidiger Günter Weidlich (SV Fortschritt Pirna).

Abschlusstabelle.
Kreuztabelle.

 

Vereine in Sachsen

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1