Seniorenschach

Zweite Phase für Anmeldungen endet am 15. September

Die 25. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet vom 5. – 13. Oktober 2017 im Rahmen des „Dresdner Schachherbst“ im Hotel Wyndham Garden Dresden statt. Obwohl bis zum Turnierbeginn noch fünf Wochen Zeit sind, gibt es bereits jetzt mehr Anmeldungen als Teilnehmer im Vorjahr.

Die Meldeliste verspricht einen spannenden Kampf um den Turniersieg. Die einheimische Spitze im Seniorenschach, vertreten durch Erwin Böhm und Joachim Knaak (beide SV Dresden-Leuben), muss sich der auswärtigen Konkurrenz um Werner Szenetra (SV Berenbostel/Niedersachsen) und Jürgen Albrecht (SSV Vimaria 91 Weimar) erwehren. Auch die dahinter Platzierten dürften Chancen haben, ganz vorn zu landen.

Wer die Teilnahme an dieser Meisterschaft eingeplant, aber noch nicht gemeldet hat, sollte das jetzt tun: bei Anmeldung und Einzahlung bis 15. September beträgt das Startgeld 50 Euro, später 60 Euro. Entgegen zwischenzeitlich anderer Überlegungen beginnt die Meisterschaft am 5. Oktober mit der Registrierung von 12.00 – 13.30 Uhr. Eröffnung und 1. Runde folgen ab 14.00 Uhr.

Teilnehmerliste

05.10.2017 - 13.10.2017