Seniorenschach

Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft 2017 im Oktober in Dresden

Ausschreibung geändert (01.06.2017)

Die 25. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet vom 5.-13. Oktober 2017 im Rahmen des „Dresdner Schachherbst“ im Hotel Wyndham Garden Dresden statt. Integriert in diese Veranstaltung wird am 7. Oktober nachmittags die Senioren-Blitzschachmeisterschaft.

25 Jahre Seniorenschach in Sachsen, 25 Jahre Schachfestival in Dresden! Anlass genug, einer bewährten Zusammenarbeit zwischen dem Schachverband Sachsen und dem ZMDI Schachfestival Dresden e. V. im Herbst einen gemeinsamen Höhepunkt hinzuzufügen. Schon lange steht dieses Vorhaben im Plan, endlich sind die Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt. Eine Sonderlösung auf Basis von § 4 B Punkt 2 der Finanzordnung des SVS macht es möglich: Wer nicht im Hotel übernachtet, wird nicht durch einen Organisationsbeitrag „bestraft“. Wir hoffen nun, dass die im Vorjahr weggebliebenen Heimschläfer aus Dresden und Umgebung diesmal wieder mitmachen! Neben den bewährten Sachpreisen gibt es auch Geldpreise zu gewinnen. Eine frühe Anmeldung (Link zur online-Anmeldung) wird mit vergünstigtem Startgeld belohnt. Ausschreibung.

Zuletzt aktualisiert: 24. Juni 2017

05.10.2017 - 13.10.2017