Schiedsrichterwesen

Schachverband Sachsen legt bei Schiedsrichtern zu

Verfügte unser Schachverband zu Beginn der Saison 2014/2015 über 38 lizenzierte Schiedsrichter, sind es mit Beginn der aktuellen Saison 50, die eine aktive Lizenz besitzen. Auf internationaler Ebene gab es keine Veränderungen, 2 Schiedsrichter erwarben neu den Nationalen Schiedsrichter und nur einer verlängerte seine Lizenz nicht.

Der größte Zuwachs ist bei den Regionalen Schiedsrichtern zu verzeichnen, wobei hier an einer weiteren Qualifikation auf dieser Stufe zu arbeiten ist. Da Mitte Oktober ein Großteil der Turnierleiterlizenzen, die vom DSB seit einem Jahr nicht mehr weiter geführt werden, auslaufen, ist es Ziel in 2016 die Zahl unserer sächsischen Schiedsrichter um die 50 zu stabilisieren.

Die mit Stand 15.09.2015 gültige Schiedsrichterliste unseres Verbandes finden Sie hier, diese Schiedsrichter sind entsprechend dem Gültigkeitsdatum ihrer Lizenzen berechtigt, in Turnieren des SVS und als Staffelleiter zum Einsatz zu kommen.

14.10.2018 - 22.10.2018
26. Offene Sächsische Einzelmeisterschaft der Senioren