SGL Tag der offenen Tur 1Zahlreiche Vereinsmitglieder, Schachfreunde anderer Leipziger Vereine, der Bürgerverein Eutritzsch, die Schachstiftung GK gGmbH, der Schachverband Sachsen, Vertreter aus der Bundes- und Landespolitik sowie künftige Hausbewohner haben die Gelegenheit genutzt, sich am „Tag der offenen Tür“ die rohbaufertigen Vereinsräume zeigen zu lassen und Gespräche mit unserem Vorstand und Vertretern der Arbeitsgruppe Vereinsheim zu führen.

SGL Tag der offenen Tur 2Über dreieinhalb Stunden verteilt, konnten wir exakt 40 Gäste unter Einhaltung der gültigen Corona-Regeln empfangen. Viele unserer Gäste waren von der Größe des Spielsaals mit ca. 160 qm und der Gesamtfläche von mehr als 300 qm überrascht und haben sich somit ein Bild von unserem künftigen Vereinsleben gemacht.

Für die Organisation, das Catering und die Betreuung der Gäste bedanken wir uns herzlich bei Rene, Mirko, Thomas, Uwe und Markus. Wir rechnen fest damit, die nächste Spielsaison im neuen eigenen Vereinsheim durchzuführen.