Walter Rädler hat darüber informiert, dass in naher Zukunft je ein Image-Film über "Mädchenschach" und "Frauenschach" produziert werden soll. Vermutlich werden auch die Vereine und Verbände, hier insbesondere das Mädchen- und Frauenschach, von der Netflix-Serie "Queensgambit" profitieren. Aber ein weiblicher Mitgliederanteil von 9 Prozent ist aber einfach zu wenig und so sollen die Filme mit dazu beitragen, insbesondere den weiblichen Mitgliederanteil zu erhöhen.

Zielgruppe sind alle deutschsprachigen Länder, wie Österreich, Schweiz, Lichtenstein, der deutschsprachige Teil Italiens (Südtirol) und Deutschland. Der Image-Film über das "Mädchenschach" wird zuerst produziert werden. Beide Filme werden von Frauen konzipiert. Wer hierzu Ideen hat sendet diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir leiten die Anregungen dann gern weiter.