Office 365

Diskussion zur neuen Finanzordnung des SVS

thumb Logo SVS allgemeinAm 12.01.2020 wird Stefan Ullmann (Schatzmeister des SVS) von 19:00-20:00 Uhr den Entwurf der neuen Finanzordnung des SVS vorstellen. Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit zur Diskussion. Das Meeting wird in Office 365 stattfinden. Der Entwurf der neuen Finanzordnung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Pilotprojekt Microsoft Teams

Liebe Schachfreunde,
am 01.12.2019 findet im Rahmen eines Pilotprojektes zum Office 365 („MS Teams“) eine Online-Diskussionsrunde mit dem Vorstand zum Entwurf der Satzung statt. Nähere Infos und das Anmeldeformular finden die Vereine in ihrem Office 365-Postfach.

Diskussion über die neue Satzung des SVS

Wir haben heute den Entwurf der neuen Satzung veröffentlicht und hoffen auf eine rege Diskussion. Das Dokument und ein Diskussionsforum befinden sich auf dem Sharepoint “Verband“ in unserem Office 365. Vereine und Funktionäre des SVS finden weitere Infos dazu in ihrem Office 365-Postfach.

Erreichbar ist unser Office 365 unter: https://www.office.com

Office 365 im SVS

thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreunde,

wie bereits angekündigt, möchten wir gern die interne Kommunikation innerhalb des Verbandes voranbringen und haben dazu allen Vereinen einen Office 365-Account bereitgestellt.

Hier nochmals eine Zusammenfassung zum Thema:

Moderne Kommunikation im SVS mit Office 365

thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreunde,

wir haben auf dem letzten Verbandstag versprochen, einiges in Sachen der verbandsinternen Kommunikation zu verbessern. Unsere Wahl ist dabei auf das Office 365 von Microsoft gefallen. Office 365 ist flexibel konfigurierbar, die Kosten für den Verband sind gering, aber der administrative Aufwand ist enorm. Wir werden die Einführung in Schritten vornehmen.