Mitteilungen des Vorstandes

30 Jahre SVS - Jubiläum im nächsten Jahr

Liebe Schachfreunde,
am 09. und 10.11.2019 fand die letzte Vorstandssitzung in diesem Jahr statt, zu welchem auch die Referenten eingeladen waren. Hauptthema am Samstag war die Diskussion über den Entwurf der Satzung, der den Mitgliedern noch im November als Diskussionsgrundlage zur Verfügung gestellt werden soll. Sven Baumgarten und Peggy Flemming nutzten diese Gelegenheit, um neue Projekte vorzustellen bzw. über durchgeführte Veranstaltungen zu berichten.

30 Jahre SVSGleichzeitig diente die Sitzung dazu, um das für unser Jubiläum im nächsten Jahr entwickelte Logo „30 Jahre SVS“ vorzustellen. Weitere Informationen zu Merchandisingprodukten und geplanten Veranstaltungen folgen seitens des Vorstandes.

P1010268Auch war dies die letzte Möglichkeit für den Vorstand, die Referenten, Ehrenpräsident Dr. Gerhard Schmidt und den vormaligen Präsident Siegfried Müller, offiziell den beiden ausscheidenden Arbeitnehmern Hannelore Neumeyer und Monika Müller für ihre langjährige Arbeit zu danken und offiziell in den Ruhestand zu verabschieden, auch wenn beide noch bis 30.11.2019 hauptamtlich tätig sind.

Der 10.11.2019 stand ganz im Zeichen der Planung des Haushalts für 2020. Auch wurde der Entwurf der neuen Finanzordnung diskutiert.

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

21.05.2020 - 24.05.2020