Mitteilungen des Vorstandes

ChessBase-Seminar in Leipzig

Liebe Schachfreunde,

im Rahmen der Veranstaltungsreihe des SVS findet am 13.07.2019 in Leipzig ein ChessBase-Seminar statt. ChessBase-Experte Martin Fischer konnte dafür als Dozent gewonnen werden. Die Veranstaltung richtet sich an Spieler und Vereinstrainer, die die Grundlagen von ChessBase erlernen und vertiefen wollen.

Themen sind unter anderen wie ChessBase zur Vervollkommnung der eigenen schachlichen Fähigkeiten und beim Training mit Kindern und Jugendlichen als effizientes Hilfsmittel eingesetzt werden kann, z.B. als Hilfsmittel bei der Analyse, zum Aufspüren und Finden taktischer und strategischer Schlüsselmomente in Partien, zum Aufbau und Pflege eines Eröffnungsrepertoires, Erstellung von Trainingsmaterial, u.v.m. Die Themen können nach dem Teilnehmerkreis angepasst werden.

Das Mitbringen des eigenen Laptops ist keine Voraussetzung, wird aber empfohlen!

Weitere Informationen findet ihr in der Einladung. Bitte die Anmeldung bis zum 01.07.2019 durchführen

• online unter folgendem Link: https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=5rYjwbUNGkCUPJ0dUBw_LEm7XdhpB3ZGutrhlpHOiABUMzk4S0VFQjdCUzdFWjdXU0ZWMEI4NDJIVS4u

06.07.2019
Rechtsseminar