Mitteilungen des Vorstandes

„Ich werde kein bequemer Präsident sein.“

 

Liebe Schachfreunde,

meine erste Amtshandlung soll sein, Dir lieber André Martin nochmals für Dein Engagement bei der Führung des Schachverbandes Sachsen in den letzten acht Jahren zu danken. Du hast dir viel Respekt und Anerkennung bei allen Mitgliedern erworben und die Meßlatte für den neuen Vorstand sehr hoch gelegt.  Am Sonnabend wurde ich vom Verbandstag des SVS zum Präsidenten gewählt. Für das damit entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Es ist für mich eine Ehre, der neue Präsident zu sein. Mir ist bewusst, welche Erwartungen und Anstrengungen mit dieser Funktion verbunden sind, um der neuen Verantwortung gerecht zu werden. Und mir ist ebenfalls bewusst, dass ich die gesteckten Ziele nur mit der Unterstützung eines jeden Schachfreundes im Verband erreichen kann. „Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.“ Dieses Zitat von Friedrich Wilhelm Raiffeisen soll und wird unsere Arbeit für das Schach in Sachsen in den kommenden Jahren begleiten.

 

Vereine in Sachsen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6