Mitteilungen des Präsidenten

Bericht zur Vorstandssitzung am 04.11.2017

 

Am 04.11.2017 trat der Vorstand des SVS zu seiner letzten gemeinsamen Sitzung in diesem Jahr zusammen. Die Tagesordnung ließ einen langen Arbeitstag vermuten, am Ende waren gegen 16 Uhr alle Punkte besprochen und abgearbeitet. Jan Kregelin wurde vom Vorstand zum neuen Datenschutzbeauftragten des SVS ernannt. Er wird den SVS bei der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz beraten und unterstützen.

 Der Haushalt für 2018 wurde nochmals besprochen und ohne größere Korrekturen verabschiedet.

SC Einheit Bautzen hat sich für die Ausrichtung der SEM Frauen 2018 beworben. Der Vorstand begrüßt die Initiative und stimmte zu. Die Frauen SEM soll im April 2018 stattfinden. Die SEM der Männer wird vom 02.-04.11.2018 in der Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig ausgetragen.

Die Strukturkommission, Ronald Wilhelm und Hannelore Neumeyer, haben die vom Vorstand angeregten Satzungsänderungen im neuen Entwurf eingearbeitet. Nun folgt der Feinschliff.

Der Vorstand musste feststellen, dass das Spielmaterial des SVS nach der Ausleihe immer häufiger unvollständig zurückgegeben wird. Die Ersatzbeschaffung geht letztlich zu Lasten aller Mitglieder. Hier fordere ich alle Beteiligten auf, genauer hinzusehen und mehr Sorgfalt an den Tag zu legen.

 

Das Jahr 2018 wirft seine Schatten voraus.