Mitteilungen des Präsidenten

Herbert Bastian als Präsident des Deutschen Schachbundesbundes e. V. wiedergewählt

Himmelfahrt gehört traditionell dem DSB. Die Vorbesprechungen mit den Präsidenten der Länder zum Bundeskongress fanden am gesamten vergangenen Freitag in Halberstadt statt. Die wichtigsten Erörterungen galten dem Thema, welche Kandidaten ins Präsidium des DSB gewählt werden sollten, da das bisherige Präsidium heillos zerstritten war.

Der Kongress selber wurde am Samstag um 09:00 Uhr eröffnet und um ca. 21:15 Uhr auf den nächsten Bundeskongress, der im Herbst stattfinden soll, vertagt, da durch die Wahlen und weitere wichtige Themen die Haushalte für die Jahre 2016 und 2017 nicht beraten und verabschiedet werden konnten. Eigentlich sollte hier mein ausführlicher Bericht folgen, aber die Jugend war schneller als ich. Malte Ibs, Vorsitzender der Deutschen Schachjugend hat während des Kongresses getwittert und chessbase hat hieraus schon einen Bericht veröffentlicht, den Sie hier nachlesen können.

25.08.2018
Sächsische Familienmeisterschaft