Mitteilungen des Präsidenten

Außerordentliche Vorstandssitzung am 31.01.2015

Die Logos des SVS sind online zum Download gestellt worden auf unserer Homepage unter „Geschäftsstelle/Download“. Beachtet unbedingt die Hinweise unserer Sportkoordinatorin Hannelore Neumeyer bei der Verwendung.

Der LSB hat leicht erhöhte Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt. Diese sind in den Haushalt eingestellt worden für einmalige Breitenschachveranstaltungen des SVS anlässlich des Jubiläums 25 Jahre SVS in diesem Jahr. Der Haushalt wurde wieder „lang und breit und ausgiebig“ besprochen. Dies vor dem Hintergrund, dass Deutsche und Internationale Meisterschaften für Erwachsene und Kinder/Jugendliche aus dem vom Freistaat Sachsen geförderten Projekt Verbandsentwicklung vom Sächsischen Ministerium der Finanzen gestrichen worden sind. Diese müssen somit zukünftig komplett aus Eigenmitteln (Beiträgen/erhöhten Eigenanteilen an diesen Meisterschaften/Mischfinanzierung) finanziert werden. Eine Neustrukturierung des Haushalts ist somit zwingend erforderlich. Dies wird wohl nach jetziger Erkenntnis spätestens im Jahre 2016 der Fall sein müssen.

Die vom Vorstand beschlossenen Anträge auf Änderung der Satzung/Ordnungen sind Euch schon zugegangen. Hierüber stimmt Ihr auf dem Verbandstag im April ab.

Wie immer wurden verwaltungsinterne Beschlüsse gefasst und den Verträgen für die SEM des Nachwuchses und für die internationale Meisterschaft U 8 für 2015 zugestimmt. Geschlossen wurde die Sitzung mit Beschlüssen zur Verleihung von Auszeichnungen.

25.08.2018
Sächsische Familienmeisterschaft