Mitteilungen des Vorstandes

Kommission Öffentlichkeitsarbeit gebildet

Auf der Vorstandssitzung am 09.02.2019 wurde zudem beschlossen, dass eine Kommission Öffentlichkeitsarbeit gebildet wird. Den Vorsitz hat Peggy Flemming (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit). Zum Team gehören weiterhin Romy Spangenberg (Webmaster des JSBS), Harald Niesch (Referent für Schulschach) und Frank Jäger (technischer Webmaster). Aufgabe der Kommission ist eine Vereinheitlichung des Auftritts des SVS, des JSBS und des Schulschachs nach innen und außen.

Bericht zur Vorstandssitzung am 09.02.2019

Liebe Schachfreunde,

der Vorstand des Schachverbandes Sachsen e.V. tagte am 09.02.2019 in Leipzig. An der Sitzung nahmen neben den Vorstandsmitgliedern alle Referenten des SVS sowie die Sportkoordinatorin und der Vorsitzende des Schiedsgerichtes teil. Auf Grund der Vielzahl der Themen konnte der sportliche Zeitplan leider nicht eingehalten werden, so dass wir bis in die frühen Abendstunden zusammensaßen.

Stellenausschreibung Sportkoordinator

thumb Logo SVS allgemeinAn der Geschäftsstelle des Sächsischen Schachverbandes e. V. in Dresden ist vorzugsweise zum 1. Juli 2019 eine Stelle als

Sportkoordinator (m/w/d)

in Vollzeit (bei einer sechsmonatigen Probezeit) zu besetzen. Formale Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium.

Satzung und Ordnungen des SVS und JSBS werden überarbeitet

Auf dem letzten Ordentlichen Verbandstag wurde der vom Vorstand eingereichte Antrag zur Neufassung der Satzung zurückgenommen. Das Thema wurde nunmehr neu aufgegriffen, um die Satzung und die Ordnungen des Schachverbandes Sachsen e. V. zu überarbeiten, da diese nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen.

Axel Viereck verstärkt Gruppe der Finanzprüfer

Axel Viereck wurde mit sofortiger Wirkung in die Gruppe der Finanzprüfer kooptiert. Die Nachwahl erfolgt auf dem nächsten Verbandstag. Der Vorstand wünscht ihm viel Erfolg bei der Ausübung seines Ehrenamtes.

Grüße des Vorstandes zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Für mich ist der beste Sieg, wenn es nicht einmal klar ist, wo mein Gegner einen Fehler gemacht hat. (Emanuel Lasker)

Liebe Schachfreunde,

dieses im deutschen Schach dem einzigen deutschen Schachweltmeister Emanuel Lasker (150ster Geburtstag) gewidmete Jahr neigt sich seinem Ende zu.

Wir blicken zurück auf ein bewegtes Jahr 2018. Sportlich haben wir viel geschafft und der neue Vorstand arbeitet als Team an den Baustellen der letzten Jahre und stellt die Weichen für die Zukunft.

Referent für Schulschach kooptiert

In der Vorstandssitzung am 29.11.2018 wurde Harald Niesch als Referent für Schulschach kooptiert. Der Vorstand wünscht ihm viel Erfolg bei der Ausübung seines Ehrenamtes.

Bericht zur Vorstandssitzung am 10.11.2018

thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreunde,

als erstes bedanke ich mich ganz herzlich, auch im Namen des gesamten Vorstands, für das mit eurer Wahl auf dem Außerordentlichen Verbandstag entgegengebrachte Vertrauen. Es liegt viel Arbeit vor uns. Und diese können wir nur als Team und auch nur gemeinsam mit allen Schachfreunden in Sachsen leisten.

Benjamin Schuster zurückgetreten

Mitstreiter bei den Finanzprüfern gesucht

Bereits zum 01.11.2018 ist Benjamin Schuster aus beruflichen Gründen aus der Gruppe der Finanzprüfer zurückgetreten. Damit teilen sich Michael Schubert und Martin Krämer momentan die Aufgaben. Der Vorstand dankt ihm für seine geleiste Arbeit.

Interessenten, die Lust haben, die Finanzprüfer zu unterstützen, melden sich bitte bei der Geschäftsstelle oder beim Präsidenten.

Anträge und Kandidatenliste zum Außerordentlichen Verbandstag am 21.10.2018

thumb Logo SVS allgemeinDie Anträge zum Außerordentlichen Verbandstag und die Kandidatenliste wurden heute an die Vereine verschickt, sowohl per E-Mail als auch per Post. Sieben Kandidaten bewerben sich um ein Amt im Vorstand.

06.07.2019
Rechtsseminar