Mitteilungen des Vorstandes

Anträge und Kandidatenliste zum Außerordentlichen Verbandstag am 21.10.2018

thumb Logo SVS allgemeinDie Anträge zum Außerordentlichen Verbandstag und die Kandidatenliste wurden heute an die Vereine verschickt, sowohl per E-Mail als auch per Post. Sieben Kandidaten bewerben sich um ein Amt im Vorstand.

Bekanntmachung Außerordentlicher Verbandstag 2018

Am Sonntag, dem 21.10.2018 findet der Außerordentliche Verbandstag in Chemnitz statt. Ziel des Außerordentlichen Verbandstages ist die Wiederherstellung eines arbeitsfähigen Vorstandes, der die Interessen der Mitglieder vertritt. Ich bitte um rege Beteiligung am Verbandstag.

Dringend Kandidaten für einen neuen Vorstand gesucht – bis 15.09.2018

Bitte Ergänzung zur Frist 15.09.2018 beachten!

Aufgrund der Beschlussunfähigkeit des Vorstandes kann ich als Vorstand zwar den derzeitigen Geschäftsbetrieb aufrechterhalten, eine weitere aktive Verbandsarbeit ist aber erst nach der Neuwahl des Vorstandes möglich. Als Präsident des Sächsischen Schachverbandes sehe ich als meine letzte Amtshandlung an, die Geschäfte an einen neuen Vorstand zu übertragen und damit einen unbelasteten Neustart zu ermöglichen.

Offener Brief vom Präsident an die Vereine

Liebe Schachfreunde!
Per Mail habe ich an alle Vereine und Funktionäre einen offenen Brief versandt. Bitte lest ihn und entscheidet, wie es weitergehen soll.

Rücktritt des Vizepräsidenten Jugend

Alles hat drei Seiten: Eine, die Du siehst - eine, die ich sehe und - eine, die wir beide nicht sehen. (Chinesisches Sprichwort)

Auf besonderen Wunsch von Frank Schulze kam der Vorstand am 23.07.2018 zu einer außerordentlichen Sitzung mit Schwerpunkt „Datenschutz“ zusammen. Zwei Vorstandsmitglieder ermöglichten Ihre Teilnahme, obwohl sie Urlaub haben. Auf Grund des unerwarteten, plötzlichen Rücktritts des Vizepräsidenten Jugend Frank Schulze musste die Tagesordnung um „organisatorische Maßnahmen“ ergänzt werden. Frank Schulze bleibt auf eigenen Wunsch kommissarischer Leiter Leistungssport.