Verbandsmitteilungen

Verbandstag 2012 - neuer Vorstand gewählt

 

P1020521Am 21.04.2012 fand der diesjährige Verbandstag in Chemnitz statt. Neben den Berichten zum vergangenen Jahr und haushaltspolitischen Fragen standen turnusmäßige Wahlen des Vorstandes, der Referenten, des Schieds-, Wettkampf- und Turniergerichtes sowie der Gruppe der Finanzprüfer auf der Tagesordnung. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern André Martin wurde für ihre geleistete Arbeit und Verdienste gedankt, Siegfried Müller mit der Ehrennadel in Silber des Landessportbundes ausgezeichnet. André Martin gab den Staffelstab an den neuen Präsidenten Hans Joachim Schätz ab, der mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt wurde. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

P1020525 

Axel Viereck Vizepräsident Verbandsarbeit
Burkhard Kasimir Vizepräsident Jugend
Günter Dornblut Schatzmeister
Jürgen Rudolph Landesspielleiter
Ronald Wilhelm Vorstandsmitglied Verbandsentwicklung

Auch bei den Referenten gab es einige Änderungen. Sandra Ulms und Manfred Kalmutzki stellten sich nicht wieder zur Wahl. Manfred Kalmutzki wurde für seine Verdienste im Breitenschach, vor allem für das Behindertenschach, geehrt und erhielt die höchste Auszeichnung des Landessportbundes Sachsen - die Ehrennadel in Gold des LSB, Peggy Flemming wurde mit der Ehrennadel in Silber des SVS ausgezeichnet. Gewählt wurden:

Katrin Dämering Referentin für Frauenschach 1. Reihe, 2. von rechts
Uwe Lehmann Referent für Breitenschach 3. Reihe, 4. von links
Stephan Hinzmann Referent für Aus- und Weiterbildung 1. Reihe, ganz rechts
Peggy Flemming Referentin für Öffentlichkeitsarbeit 1. Reihe, 2. von links
Henner Droese Referent für Seniorenschach 2. Reihe, ganz links
Egmont Pönisch Referent für Schiedsrichterwesen (fehlte entschuldigt)

Folgende Gerichte wurden gewählt:

Schiedsgericht Vorsitzender Uwe Heilmann 2. Reihe, 3. von rechts
Beisitzender Ronald Geißler 2. Reihe, 2. von rechts
Beisitzender Daniel Reichelt (fehlte entschuldigt)

Stellvertretender
Beisitzer

Walter Lippmann (fehlte entschuldigt)
Stellvertretender
Beisitzer
Jürgen Koenig
Wettkampf- und Turniergericht Vorsitzende Anet Gempe 2. Reihe, 3. von links
Beisitzer Lutz Gerstenberg (fehlte entschuldigt)
Beisitzer René Zimmermann (fehlte entschuldigt)
Stellvertretender
Beisitzer
Ulrich Popp 3. Reihe, ganz rechts
Stellvertretender
Beisitzer
Sven Baumgarten 3. reihe, 3. von links

Als Vorsitzender der Finanzprüfer fungiert Holger Materne, Alfred Pfeiffer (1. Reihe, ganz links) und Ina Gottschall gehören der Gruppe als Mitglieder an.

Bilder der Auszeichnungen

Auszeichnung Manfred Kalmutzki mit der Ehrennadel in Gold des LSBP1020520

 

Vereine in Sachsen

Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2