Die Geschäftsstelle informiert

Sportassistent verstärkt Geschäftsstelle

 

thumb Egbert SchendzielorzLiebe Schachfreunde,
mein Name ist Egbert Schendzielorz und ich bin seit dem 01. Dezember 2019 auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung als Sportassistent in der Geschäftsstelle Dresden des Schachverbandes Sachsen e.V. tätig.

Meine Ausbildung in Dresden an der damaligen Hochschule für Verkehrswesen habe ich 1983 abgeschlossen. Transport- und Verkehrswesen hat zwar nicht unmittelbar mit Schach zu tun, aber als Hobbyschachspieler habe ich doch an dieser spannenden Sportart Gefallen gefunden und bin interessierter Besucher verschiedener Turniere, auch wenn ich in keinem Schachverein organisiert bin.

In der Geschäftsststelle werde ich Sportkoordinator Michael Roos unterstützen und mich um die Organisation von Veranstaltungen des Schachverbandes Sachsen kümmern, insbesondere im Bereich Aus- und Weiterbildung.

Ich freue mich auf diese neue Tätigkeit und hoffe nach einer kurzen Einarbeitung bald in der Lage zu sein, die Spieler, Schiedsrichter, Trainer und Vereine aktiv zu unterstützen.

 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

01.02.2020
Vorstandssitzung
02.02.2020
Sachsenmannschaftsmeisterschaft im Blitzschach
21.05.2020 - 24.05.2020
SEM der Frauen

Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2