Die Geschäftsstelle informiert

Geschäftsstelle nicht besetzt

Bis einschließlich 20.01.2019 ist die Geschäftsstelle nicht besetzt. In dringenden Fällen bitte direkt die Vorstandsmitglieder kontaktieren.

Neujahrsgrüße 2019

thumb Neujahr 2019So ist das Wesentliche einer Kerze nicht das Wachs, das seine Spuren hinterlässt, sondern das Licht. (Antoine de Saint-Exupéry)

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

das neue Jahr steht vor der Tür und ein aufregendes, aber auch anstrengendes Jahr geht zu Ende.

Weihnachtsurlaub in der Geschäftsstelle

Vom 21.12.2018 bis 02.01.2019 ist die Geschäftsstelle nicht besetzt. Dringende Anfragen sind bitte an den Präsidenten/Vorstand oder die Referenten zu senden.

Geschäftsstelle nicht besetzt

Bis einschließlich 14.12.2018 ist die Geschäftsstelle nicht besetzt. In dringenden Fällen bitte direkt die Vorstandsmitglieder kontaktieren.

Liebe Schachfreunde,
die Geschäftsstelle des SVS ist vom 13.09.-03.10.2018 aufgrund von Urlaub nicht besetzt. Alle eingehenden E-Mails werden an Präsident Frank Bicker weitergeleitet und im Rahmen der Möglichkeiten bearbeitet.

Jahrbuch 2018/2019

Liebe Schachfreunde,

in Vorbereitung des Jahrbuches 2018/2019 bitte ich euch um Prüfung der Angaben für euren Verein und gegebenenfalls um Übermittlung von Änderungen und/oder Ergänzungen.

Seminar zum Vereinsrecht

Liebe Schachfreundin, Lieber Schachfreund,
wie bereits auf dem Verbandstag 2018 darauf hingewiesen, werden wir am 07.07.2018 in Dresden ein weiteres Rechtsseminar durchführen. Dazu konnten wir erneut den Vereinsexperten Stefan Wagner verpflichten. Neben Satzungsrecht und Neuem aus der Finanzwelt wird das Hauptthema das Ende Mai in Kraft tretende Datenschutzgesetz sein. Bitte nehmt die Gelegenheit wahr, und informiert euch. Einladung.

Geschäftsstelle nicht besetzt

Vom 30.04. bis 11.05.2018 ist die Geschäftsstelle nicht besetzt. In dringenden Angelegenheiten bitte an den Vorstand wenden.

Weihnachtsgrüße der Geschäftsstelle

Weihnachten 2017Liebe Schachfreunde,
in diesem Sinne wünsche ich euch allen erholsame und ruhige Feiertage und uns allen gutes Gelingen für 2018!

Weihnachtsurlaub in der Geschäftsstelle

Vom 21.12.2017 bis 01.01.2018 ist die Geschäftsstelle nicht besetzt. Dringende Anfragen sind bitte an den Präsidenten oder die Referenten zu senden.

09.02.2019
10.02.2019