Ansprache des Präsidenten an die Teilnehmer Sachsens vor der Siegerehrung der Deutschen Einzelmeisterschaft U 8 - U 18 in Oberhof

Hallo Sieger,

ja Ihr seid alle Sieger. Ich weiß wie schwer es ist, sich überhaupt für diese Meisterschaft zu qualifizieren. Die Teilnahme allein ist ja schon ein Highlight. Und dann haben einige von euch ein Superergebnis erzielt. Sachsen kehrt mit 3 Meistertiteln, 2 Vizemeistern und 1 Medaille zurück; ...

... dieses Abschneiden kann man nur herausragend nennen. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Euch. Ich hoffe, ich habe später noch die Möglichkeit, Euch einzeln gratulieren zu können.

Unser Vizepräsident Jugend Burkhard Kasimir und ich danken allen Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern für die geleistete Arbeit, Euer Engagement und Willensstärke. Besonders erwähnen möchte ich die Leistungen von Frank Schulze als Leiter Leistungssport und die der Trainer vor Ort IM Cliff Wichmann, FM Franziska Beltz, Sandra Ulms, GM Henrik Teske, GM Roman Slobodjan, IM Davit Lobzhanidze und FM Volker Seifert für Ihre hervorragende Vorbereitung. Danken möchte ich auch Delegationsleiterin Martina Nobis.

Burkhard Kasimir bedauert es sehr, hier und heute nicht teilnehmen zu können. Er betreut seine „Kinder“ bei einem Turnier. Vielleicht ist da ein zukünftiger Deutscher Meister dabei. Und jetzt genießt die Siegerehrung.

Ich wünsche allen eine wunderbare Feier.