thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreundinnen, Liebe Schachfreunde,

am 15. Oktober 2019 hat der Vorstand in dem Artikel „Personelle Situation des SVS“ bekanntgegeben, dass eine Reihe seiner Mitglieder aus verschiedenen Gründen auf dem nächsten Verbandstag am 04.04.2020 nicht mehr als Vorstände zur Verfügung stehen werden.

Neben den Vorständen für Finanzen, Verbandsentwicklung und Jugend wird nun nach derzeitigem Stand -in Änderung zur damaligen Verlautbarung- auch der Präsident nicht mehr zur Wahl antreten.

Dies bedeutet, dass nunmehr voraussichtlich nur noch 1 Vorstandsmitglied und die drei aktuell amtierenden Referenten (Öffentlichkeitsarbeit, Schiedsrichterwesen und Schulschach) überhaupt zur Wahl antreten werden.

Auf den Aufruf haben sich bis zum heutigen Tag keine Bewerber beim Vorstand oder bei der Geschäftsstelle gemeldet.

Es ist daher damit zu rechnen, dass sich bis zur 3-wöchtigen Frist hin zum Verbandstag, welche die Wahlordnung nennt, weiterhin keine Kandidaten finden könnten.

Das bedeutet dann insbesondere, dass der kommende Verbandstag keinen handlungsfähigen Vorstand wählen können wird und damit der Bestand des Verbandes und des organisierten Schachs in Sachsen insgesamt gefährdet ist!

Der Fortbestand des Schachverbandes Sachsen muss uns allen am Herzen liegen.

Wenn du Interesse an einem Ehrenamt im SVS (Vorstand/ Referent) hast oder jemand kennst, der sich dafür interessieren könnte, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, dies per Mail an die Geschäftsstelle kund zu tun. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

Bei Fragen oder für weitere Informationen könnt ihr mich jederzeit per E-Mail erreichen.

Euer Präsident