Im vorletzten Schnellschachmatch des Jahres 2011 im Frohburger Schützenhaus lehrte Anet Gempe (4,5 P.) allen noch teilnehmenden 12 Männern wieder Mal das Fürchten. Nur Ehemann Thomas (4 P.) konnte ihr in den 5 Runden der 15 Min.-Partien ein Remis abtrotzen. Damit schürften beide Bundesligaspieler von der SG Leipzig mit Gold und Silber wieder gehörig nach Edelmetall. Als bester Einheimischer ...
... konnte mit Bronze, Christian Tiedt (Frohburg-3,5 P.), auf das „Treppchen“ steigen. Gleich drei Thüringer mit Wolfgang Gonschorek (Altenburg-3 P.), Dr. Ralf Hercher (Meuselwitz-2,5 P.) und Joachim Haase (Altenburg-2,5 P.) versuchten in die Phalanx des Siegertrios einzudringen, mussten sich aber mit Plätzen 4-6 begnügen. Noch unter die „Top Sechs“ kam punkt- und wertungsgleich Siegfried Thon (Frohburg-2,5P.). Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende erzielten noch mit 2,5 P. die Einheimischen Bernd Mielcarek und Curt Runkwitz (90 Jahre!) auf Rang acht und neun. Ohne Wertungspunkte blieben wie gewohnt die Ränge ab Platz neun. Zehnte in diesem Turnier wurden punkt- und wertungsgleich Jörg Holler und Gerd Hochfeld (beide Frohburg-2 P.) Es folgten Helmut Behnke (Altenburg-2 P.) und Juri Bondarew (Frohburg1,5 P.).
Thon_Gempefestspiele_002