Christian Tiedt-Sieger im Augustschnellschachturnier

In Abwesenheit der Seriensieger der Frohburger Blitz-und Schnellschachserie der „Gempefamily“, kam es im Schützenhaus von Frohburg zum Duell der Spitzenspieler von Altenburg, Frohburg und Meuselwitz. Im direkten Vergleich zwischen den Stadtmeistern von Frohburg und Altenburg hatte der Einheimische ...
... Christian Tiedt (Frohburg - 4,5 P.) gegen Wolfgang Gonschorek (Altenburg - 4 P.) die Nase vorn. Nur im Schlussgang konnte der Ex-Geithainer Florian Rost (TSV Mittweida - 3 P.) ihm noch ein Remis abluchsen. Trotzdem reichte es sicher für Gold vor dem Skatstädter. Den Bronzeplatz eroberte ebenfalls mit Torsten Kohl (Meuselwitz - 3,5 P.) ein Thüringer. Es folgten mit drei Zählern Florian Rost und Max Willner (Frohburg) auf Platz vier und fünf. Gemeinsame Sechste wurden punkt- und wertungsgleich Bernd Mielcarek und Siegfried Thon (beide Frohburg - 2,5 P.). Noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende (bis Platz neun) erzielten Gerd Hochfeld und Curt Runkwitz (beide Frohburg - 2,5 P.). Es folgten auf den Rängen 10-13: Rainer Flemmig (Frohburg - 2,5 P.), Angel Lechtschewski (Bad Lausick - 2 P.), Anke Kohl (Meuselwitz - 1,5 P.) und Juri Bondarew (Frohburg - 1 P.).

Thon_Torsten_Kohl-Florian_Rost