Bernd Mielcarek – Sieger bei den Seniorensportspielen

Im Rahmen der Seniorensportspiele ü50 2019 des Kreissportbundes Leipzig Land e.V. wurde wieder ein Schachturnier durchgeführt. Nach wechselhaftem Verlauf auf der Spitzenposition und zwei Niederlagen des Topfavoriten Wolfgang Gonschorek hatten auf einmal die Außenseiter Chancen auf den Titel. Die Entscheidung musste in der letzten Runde fallen.

Wolfgang Gonschorek Dieter Burkhardt es kiebitzt Sieger Bernd MielcarekPunktgleich mussten Dieter Burkhardt und Bernd Mielcarek die Klingen kreuzen und der Sieger würde das oberste „Treppchen“ besteigen können. Im Duell der Beiden behielt dann Bernd Mielcarek (4 P.) die Oberhand und konnte erstmalig die Siegertrophäe in Empfang nehmen, während D. Burkhardt auf den auf den 5. Platz zurückfiel.

Die Silbermedaille erkämpfte nun Gerd Hochfeld (3,5 P.) punktgleich mit Steffen Jähne, der Bronze nach Computerwertberechnung erhielt. Mit der „Holzmedaille“-4.Pl.) musste Turnierfavorit Wolfgang Gonschorek (3 P.) diesmal vorlieb nehmen. Die Ränge 6-9 belegten: Siegfried Thon (2,5 P.), Jörg Bischoff (2 P.-alle Frohburg), Wilfried Schwarz (Böhlen-2 P.)und Rudolf Hautsch (Frohburg-1,5 P.)

Nach der Siegerehrung mit schönen Sachpreisen, wurde im Festzelt des Frohburger Schützenhauses, nach einem lukullischen Buffet der über 300 Teilnehmer, bei toller Discomusik noch gehörig gefeiert.