Ein Ehepaar aus Dreiskau-Muckern, einem kleinen Dorf südlich von Leipzig, sorgt mit ihren Schachkünsten schon über ein Jahrzehnt im Frohburger Schützenhaus für Furore. Thomas (4,5 P.) und Anet Gempe (4 P.), beide FIDE-Meister bei der SG Leipzig organisiert, konnten wieder einmal einen Doppelsieg in der Rennstadt landen.

thumb Thon Hochfeld ThonDer Einheimische Wolfgang Gonschorek (Frohburg-3,5 P.), „schürfte“ im Oktoberturnier Bronze. Mit der undankbaren „Holzmedaille“- (4. Platz) war Gerd Hochfeld (Frohburg-3 P.) mehr als zufrieden.

Das gleiche gilt für seinen Vereinskollegen Rainer Flemmig (2,5 P.), der mit seinem fünften Rang das beste Ergebnis in diesem Jahr für sich erreichte.

Unter die „Top Neun“, bei denen es noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt, reihten sich im 14`ner Teilnehmerfeld mit: Christian Tiedt, Steffen Jähne, Juri Bondarew und Lothar Kussauer (alle Frohburg – 2,5P.) ein.