Frauenschach

Saisonabschluss und SEM

In den unteren Frauen-Spielklassen ist die Saison 2015/2016 Geschichte. Während in der 2. Frauen-Bundesliga, Staffel Ost, die Mannschaften von Allianz Leipzig und SG Leipzig leider den Aufstieg in die oberste Spielklasse verpassten, ist der CSC Aufbau Chemnitz als Tabellenletzter der Staffel Süd in die Regionalliga abgestiegen.
In der Regionalliga stehen gleich zwei sächsische Mannschaften an der Tabellenspitze. Sowohl der SV Grimma als auch die SG Grün-Weiß Dresden (durch die in der Regionalliga geltende Aufstiegsregelung in Bezug auf spielfrei erzielte Punkte) haben den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Somit steht als nächstes schachliches Ereignis im Frauenbereich die Sachseneinzelmeisterschaft in Coswig an, zu der ich Euch alle noch einmal ganz herzlich einlade. Ausschreibung. Da wieder in zwei Gruppen gespielt wird, dürfte für jedes Spielniveau etwas dabei sein. Ich hoffe auf Eure Anmeldungen, damit sich die Liste füllt und wir wieder eine schöne Meisterschaft spielen können.

14.10.2018 - 22.10.2018
26. Offene Sächsische Einzelmeisterschaft der Senioren