100. Geburtstag Johannes OrlamunderAls ich mit 10 Jahren in den Plauener Schachverein "Empor-Mitte Plauen" eingetreten bin, war Hannes bereits im Rentenalter. Am 24.12.2021 feierte er nun im engen Familienkreis seinen 100. Geburtstag. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmals lieber Hans und alles erdenkliche Gute, vor allem Gesundheit. Anlässlich seines Ehrentages habe ich Johannes Orlamünder im Auftrag des Vorstandes die Ehrenmedaille des Schachverbandes Sachsen mit einem kleinen Geschenk überreicht.

Es war mir eine besondere Ehre, da ich Hans seit Beginn meiner schachlichen Laufbahn kenne. Zwar hat Hans vor ein paar Jahren mit dem aktiven Schachspielen aufgehört, dennoch ist er nach wie vor Mitglied im VSC Plauen 1952 e. V. Auch die Freie Presse ließ es sich nicht nehmen, dem Jubiliar zu gratulieren.