Peter ThalheimEs war ein sehr schöner Sommertag, als wir am 18.06.2021 unser ehemaliges Mitglied Peter Thalheim zu unserer Jahreshauptversammlung zum SV Dresden-Striesen einluden, um ihn mit einer schon lange fälligen Auszeichnung für seine Arbeit bei uns zu ehren,

der Bronzenen Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen.

Peter hat in der historischen Vergangenheit unseren Verein maßgeblich mitgeprägt und war Gründungsmitglied unseres Vereins, damals im Jahre 1990.

Seit Anfang an an verantwortungsvoller Stelle, zunächst als Kassierer, dann als Schatzmeister, wirkte er für unseren Verein. In dieser Funktion gestaltete er das Vereinsimage entscheidend mit und war sehr lange Stütze des Vereins.

In seinem Wirken und Handeln als Schachfunktionär war Peter Vorbild für nachfolgende Funktionärsgenerationen. Bezeichnend für seine Arbeit ist sein sehr geradliniger und korrekter Stil. Das haben wir immer an ihm geschätzt.

Aber auch als Betreuer unserer Schul-AG konnten wir stets auf ihn zählen.