Familienschach

10. Sieg für Familie Ehrlich

Stieler PokalgewinnerDie Brüder Kay und Timo Ehrlich haben die 26. Auflage des Familienschachturniers des TSV Kitzscher gewonnen. Für Familie Ehrlich ist es der zehnte Sieg dieses Turniers. Mit dem Familienschachturnier wird traditionell das Jahr der Schachabteilung des TSV Kitzscher abgeschlossen. Gespielt wird in Zweierteams, die miteinander verwandt sein müssen. Nach fünf Runden im Schweizer System gaben die Brüder Ehrlich nur zwei Mannschaftspunkte ab. Neben dem Gesamtsieg wurden Pokale in weiteren Kategorien vergeben. Familie Schöne (Navin mit Großvater Harald) gewann in der Wertung für Spieler mit einem Spieler über 1100 und einem Spieler unter 1100 DWZ-Punkten. Bei den Mannschaften, bei denen beide Spieler weniger als 1100 DWZ-Punkte haben, gewann Familie Wernick und in der Kategorie für die Anfänger ohne Spielerfahrung und DWZ siegte Familie Sprössig. Insgesamt nahmen 18 Mannschaften teil.

25.08.2018
Sächsische Familienmeisterschaft