Behindertenschach

Das Schach der Behinderten ist in der Welt angekommen

 
Kaum ist anlässlich der Schacholympiade 2008 das Buch „Schach in Sachsen“ erschienen, muss man bei seiner Neuauflage schon wieder ein neues Kapitel anfügen, weil, wie der Präsident des Welt-Blindenschachverbandes formulierte, mit den „World Games for Disabled“ für das Behindertenschach eine neue Zeit begann. Ich werde nachfolgend das große Kapitel „Behindertenschach“ ...
... in der Kategorie Breitenschach und am Schluss das Ereignis des Jahres 2011 hinzufügen. Das soll dazu beitragen, die Schachgeschichte umfassend darzustellen und dafür zu sorgen, dass für die Nachwelt nichts verloren geht.

Am Anfang möchte ich jedoch schon mal bemerken und richtig stellen: kompletter Bericht von Manfred Kalmutzki.

 

 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

Keine Termine

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1