Breitenschach

Vorschau: Breitenschach-Patentlehrgang (17.-19.03.2017 in Leipzig)

Die Deutsche Schachjugend (DSJ) führt mit Unterstützung des Ressorts Breitenschach des Schachverbandes Sachsen einen Breitenschach-Patentlehrgang im Frühjahr 2017 in Leipzig durch. Nach Mitteilung des DSJ-Geschäftsführers Jörg Schulz wird dieser vom Freitag, den 17.03. bis Sonntag, den 19.03.2017 im A&O-Hostel Leipzig stattfinden und damit im Stadtzentrum, unmittelbar am Hauptbahnhof. Eine konkrete Ausschreibung mit Zeitplan und Kostenübersicht folgt durch die DSJ.
Im Mittelpunkt der weiterbildenden Veranstaltung steht maßgeblich ein Erfahrungsaustausch zur Thematik Mitgliedergewinnung und Mitgliedererhaltung. Hierbei sind nicht nur Vereine und Schachfreunde angesprochen, die Jugendarbeit leisten oder dies in naher Zukunft beabsichtigen sondern alle Schachclubs und -abteilungen, die von einem Mitgliederverlust betroffen sind und dem entgegenwirken wollen.
Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer aus Sachsen freuen. Die Veranstaltung ist auf etwa 30 Personen begrenzt. Sehr gern nehme ich schon jetzt unverbindliche Registrierungen zur Teilnahme per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Der Lehrgang wird nach Veröffentlichung der Ausschreibung auch in den umliegenden Bundesländern beworben.

Ich wünsche allen sächsischen Schachfreunden eine schöne und vor allem stressfreie Adventszeit.

27.04.2018 - 29.04.2018
SEM Frauen