5. Runde - Titel geht an Julia Halas (SG Leipzig)

SiegerSpannung bis zur letzten Minute! Julia H. siegte am 4. Brett gegen Julia W. und hatte 4 Punkte. Doch die Entscheidung, wer "Meister von Sachsen der Frauen" wird, fiel am 1. Brett zwischen Olena und Alexandra. Bis dahin hatte auch Alexandra noch Chancen auf den Turniersieg, da auch die Partie am zweiten Brett zwischen Anita und Arlene unentschieden endete. Erst nach fünf Stunden stand fest, wer es sein wird, nachdem die Partie am 1. Brett nach zähem Kampf remis ausging. Julia H. wird Sachsen im nächsten Jahr bei den Deutschen Einzelmeisterschaften vertreten.

Sieger DWZ 1750Damit wurde Alexandra Zweite und Anita Dritte des Turniers. Sieger der Spielerinnen mit einer DWZ < 1750 wurde Arlene vor Lena und Julia W. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen!

Ergebnisse alle Runden
Abschlusstabelle.

PokaleDie Meisterschaft fand in einer sehr entspannten Atmosphäre fast, es gab keinerlei Streitfälle. Danke an alle Spielerinnen und Michael Schneider als Schiedsrichter!

 

4. Runde

Auch nach der 4. Runde bleibt es spannend. Da Julia H. ihre Partie gegen Anita verloren hat, gleichzeitig Alexandra gegen Arlene gewann, haben nun drei Spielerinnen jeweils 3 Punkte. Nach der 4. Runde hat Alexandra die bessere Buchholzwertung, gefolgt von Anita und Julia H. mit nur einem halben Buchholzpunkt weniger. Ergebnisse Runden 1 bis 4 und Ansetzungen Runde 5

3. Runde

Nach der 3. Runde hat nur noch Julia Halas eine weiße Weste und führt die Tabelle mit 3 aus 3 Punkten an, gefolgt von Dr. Anita Just, Alexandra Glowiak und Arlene Schubert, die jeweils 2 Punkte haben. Es bleibt also spannend. Ergebnisse Runden 1 bis 3 und Ansetzungen Runde 4

2. Runde

Leider musste die zweite Runde mit einer Spielerin weniger starten. Bei den restlichen Paarungen gab es dieses Mal keine großen Überraschungen. Ohne Punktabgabe sind momentan Alexandra Glowiak und Julia Halas. Ergebnisse Runden 1 und 2 sowie Ansetzungen Runde 3

1. Runde brachte erste Überraschungen

Die erste Runde verlief reibungslos. Einige Spielerinnen machten es den Wertzahlstärkeren -und somit als Favoriten gehandelten Spielerinnen- nicht leicht. So hat sich Alexandra Glowiak gegen WFM Dr. Anita Just erst eine Qualität erkämpft, dann eine Leichtfigur und schlussendlich den Sieg mitgenommen.

Die zweite Überraschung gelang Jenny Ha-Linh Nguyen, die Olena Kosovska einen halben Punkt abluchste. Die beiden trennten auch ca. 500 DWZ-Punkte. Damit treffen bereits in der 2. Runde Anita und Olena aufeinander.

Ergebnisse Runde 1 und Ansetzungen Runde 2

Eröffnung

Mit 10 Spielerinnen startete heute die Sachseneinzelmeisterschaft der Frauen in Dresden. Teilnehmerliste. Lange Zeit war nicht klar, ob die Meisterschaft stattfinden kann. Doch das Glück ist auf unserer Seite! Trotz pandemiebedingter Regelungen und Einhaltung von Hygienemaßnahmen ist es uns möglich, dass wir am Sonntag wissen werden, wer Sachsenmeisterin ist und bei der Deutschen Meisterschaft im nächsten Jahr Sachsen vertreten kann.

Ansetzungen Runde 1

Teilnehmerinnen

Glowiak Dr. JustHalas GlowiakNguyen KosovskaHalas HentschelMuller SchubertWagner Kosovska

... und unser "Hahn im Korb" - Schiedsrichter Michael Schneider

Schiedsrichter Michael Schneider