Teilnehmer LGVom 12.-14.11.2021 wurden in Sebnitz zwei Lehrgänge im Bereich Weiterbildung des Schachverband Sachsens durchgeführt. Insgesamt 21 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, ihre Lizenz als C-Trainer bzw. Regionaler Schiedsrichter zu verlängern. Die Lehrgänge fanden in einer freundschaftlichen und schöpferischen Atmosphäre statt. Die Möglichkeiten zum Erwerb neuer Kenntnisse bzw. der Festigung selbiger waren also gegeben. Ein wesentlicher Bestandteil der Lehrgänge war der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern.

Als Dozenten konnten Günter Sobeck, Tom Seifert, Stephan Hinzmann, Frank-Peter Rößler und Sven Baumgarten gewonnen werden.Die Seminarleiter Christin Reinsdorf und Michael Schneider arbeiteten gut zusammen und sorgten vor Ort für einen reibungslosen Ablauf.

Trotz erschwerter Bedingungen durch Covid-19 war uns das KiEZ wieder ein hervorragender Gastgeber, welcher uns alle Wünsche erfüllte. Danke auch Peggy Flemming und Hannelore Neumeyer aus der Geschäftsstelle für die Unterstützung und Vorbereitung.