Bloi C Lehrgang 1Kurz vor Ablauf der Jahresfrist haben 15 Schachfreunde aus 9 Vereinen am 08. und 09.12.2018 in Grimma die Möglichkeit zur C - Trainer Lizenzverlängerung genutzt. In den Wettkampf- und Trainingsräumlichkeiten der Schachspieler des SV 1919 Grimma fanden dazu die Teilnehmer beste Lehrgangsbedingungen vor.

Als Dozenten waren Stefan Ullmann, Saskia Stark und Burkhard Starke vor Ort. Dabei wurden viele Anregungen und Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Nachwuchstraining vermittelt. Gleichzeitig wurden vor Ort eine Reihe dieser Ideen auf ihre Umsetzung für die verschiedenen Alters- und Leistungskategorien getestet.

Begleitet waren alle Lehreinheiten durch einen regen Erfahrungsaustausch über die Trainingsarbeit in den einzelnen Vereinen. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass sie durch diese Weiterbildung einen weiteren Motivationsschub und eine Vielzahl neuer Ideen für die Verbesserung ihrer Trainingsarbeit erhalten haben.