Lehrgänge SVS

C-Trainer-Ausbildung am 10./11.03.2018 fällt aus

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

aus organisatorischen Gründen fällt die geplante Ausbildung am 10./11.03. aus. Wie ausgeschrieben, besteht die nächste Möglichkeit zur Ausbildung als C-Trainer zur SEM Nachwuchs in Sebnitz. Außerdem sind für den 30.06./01.07 neben dem Lehrgang Ausbildung auch ein Lehrgang Weiterbildung im Raum Dresden geplant.

Der Ausfall im März trifft uns besonders hart, weil das Jahr 2018 besonders hohe Anforderungen an die Aus- und Weiterbildung stellt. Allein im IV. Quartal laufen die Lizenzen von über 60 C-Trainern aus. Außerdem gibt es aus den vergangenen 2 Jahren noch Schachfreunde, die ihre Ausbildung begonnen haben, aber noch nicht zum Abschluss gekommen sind. Da auch hier Fristen einzuhalten sind, kann es durchaus sein, dass der bereits investierte Aufwand verfällt. Ich bitte deshalb die Dozenten und potentielle Organisatoren bei der Lösung der Herausforderungen zu unterstützen. Wir werden im 2. Halbjahr mehrere Termine speziell für die Weiterbildung planen und in den neuen Terminplan einarbeiten.

14.10.2018 - 22.10.2018
26. Offene Sächsische Einzelmeisterschaft der Senioren