Lehrgänge SVS

Übersicht über geplante Aus- und Weiterbildungslehrgänge 2014/2015

Im Terminkalender des Schachverbands Sachsen e. V. sind in diesem Jahr noch drei Wochenenden für den Bereich Aus- und Weiterbildung reserviert. Am ersten dieser Wochenenden (27./28. September) findet ein C-Trainer-Weiterbildungslehrgang in Bautzen statt. Die Ausschreibung findet sich hier. Ein weiterer C-Trainer-Weiterbildungslehrgang soll im Dezember dieses Jahres in Wilkau-Haßlau stattfinden. Die Ausschreibung hierzu folgt.

Außerdem soll ein neuer Ausbildungszyklus für C-Trainer beginnen. Dieser Ausbildungszyklus beginnt am 15./16. November in Dresden. Die Ausschreibung für diesen Lehrgang befindet sich in der Prüfung. Vom Lehrausschuss wurde bestätigt, dass die weiteren Teile des Ausbildungszyklus am 24./25. Januar 2015, 7./8. März 2015 und voraussichtlich im Rahmen der sächsischen Nachwuchs-Einzelmeisterschaften am 10./11. April 2015 stattfinden werden. Mit großer Sicherheit wird ein Termin entfallen, denn das im April erprobte Selbststudium hat sich bewährt und wird auch bei diesem Lehrgang wieder zur Anwendung kommen.

Der Lehrausschuss hat ebenfalls beschlossen, einen B-Trainer-Lehrgang in Sachsen auszurichten. Dieser wird jedoch nicht vor dem zweiten Halbjahr 2015 stattfinden. Eine Kooperation mit benachbarten Landesverbänden bei der Ausrichtung wird angestrebt.