Lehrgänge SVS

C-Trainer-Lehrgang zur SEM Nachwuchs 2018

Es war eine großartige Idee, die unsere Sportkoordinatorin Hannelore Neumeyer am Jahresanfang 2013 hatte. Wie wäre es denn, wenn wir parallel zur SEM Nachwuchs einen Trainerkurs anbieten, der sich an vorwiegend jugendliche Teilnehmer richtet, ohne andere Zielgruppen dabei auszuschließen?

C-Trainer-Ausbildung am 10./11.03.2018 fällt aus

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

aus organisatorischen Gründen fällt die geplante Ausbildung am 10./11.03. aus. Wie ausgeschrieben, besteht die nächste Möglichkeit zur Ausbildung als C-Trainer zur SEM Nachwuchs in Sebnitz. Außerdem sind für den 30.06./01.07 neben dem Lehrgang Ausbildung auch ein Lehrgang Weiterbildung im Raum Dresden geplant.

Neuausbildung C-Trainer

thumb Logo AWAuch in diesem Jahr wird es wieder parallel zur SEM Nachwuchs einen Kompaktkurs zur Neuausbildung von C-Trainern geben. Alle weiteren Hinweise sind in der Ausschreibung zu finden.

Weiterbildungslehrgang für C-Trainer

thumb Logo AWAm vergangenen Wochenende fand der letzte Weiterbildungslehrgang für C-Trainer in diesem Jahr statt. In der Jugendherberge Leipzig trafen sich insgesamt sieben gestandene Trainerinnen und Trainer, um in den Erfahrungsaustausch zu treten. Dabei wurden sie von den Dozenten Anet Gempe, Sven Baumgarten und Saskia Stark unterstützt. Am Sonnabend gab es zunächst viel Interessantes über die Arbeit mit "schwierigen" Kindern zu hören, Anet Gempe gab viele Erfahrungen auf diesem Gebiet Preis.

Großer Ansturm auf C-Trainer-Weiterbildungslehrgang in Wilkau Haßlau

thumb Logo AWTrotz des für viele verlängerten Wochenendes war das Interesse am Weiterbildungslehrgang für C-Trainer am 28./29.10. so groß, dass die Teilnehmerzahl auf 15 erhöht werden musste. Vor allem Trainer aus der Region Zwickau/Chemnitz nutzten die Gelegenheit, ihre Lizenz zu verlängern. Dozent Günter Sobeck traf auf ein sehr interessiertes Publikum, und trotz räumlicher Enge wurden die 15 Unterrichtseinheiten von allen als sehr erfolgreich eingeschätzt.

Weiterbildungslehrgang für C-Trainer am 7. und 8. Oktober 2017 in Lawalde

thumb Logo AWAcht Trainerinnen und Trainer trafen sich am 7. und 8. Oktober mit dem Internationalen Meister und A-Trainer Miroslav Schwarz zum Weiterbildungslehrgang. Der Schulungsraum der Gemeindeverwaltung des kleinen Ortes in der Oberlausitz bot gute Bedingungen. Dank der vorhandenen Küche konnten während der Unterrichtseinheiten alle mit warmen und kalten Getränken versorgt werden.

C-Trainer-Weiterbildung

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

am 18./19.11.2017 findet in Leipzig der dritte Weiterbildungslehrgang für C-Trainer in diesem Jahr statt. Ausschreibung. Dies ist die letzte Gelegenheit für alle C-Trainer, die bis Ende 2017 ihre Lizenz verlängern müssen. Insbesondere Trainer aus dem Raum Leipzig sollten diesen Lehrgang nutzen.

Lehrgang ausgebucht

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,
der C-Trainer-Lehrgang zur Lizenzverlängerung in Wilkau-Haßlau ist ausgebucht. Bitte nicht mehr anmelden. Letzte Möglichkeit der Verlängerung der C-Lizenz besteht am 18./19.11.2017 in Leipzig.

C-Trainer-Weiterbildung am 28./29.10.2017 in Wilkau-Haßlau

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

Am 28./29. Oktober findet (nach dem Lehrgang Anfang Oktober in Lawalde - hier gibt es noch freie Plätze) der nächste C-Trainer-Weiterbildungslehrgang diesmal in Wilkau Haßlau statt. Einen letzten Lehrgang für dieses Jahr wird es am 18./19. November in Leipzig geben. Ausschreibung

C-Trainerlehrgang Anfang Oktober in Lawalde

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

am ersten Wochenende im Oktober (07./08.10.2017) findet der angekündigte Weiterbildungslehrgang zur Lizenzverlängerung für C-Trainer statt. Angesprochen sind alle C-Trainer Sachsens mit einer bis Ende 2017 gültigen Lizenz. Auf Grund des ausgewählten Ortes sollten auch C-Trainer aus dem Raum Dresden diese Gelegenheit nutzen. Mehr in der Ausschreibung.

09.06.2018
16.06.2018