Lehrgänge SVS

Weiterbildung C-Trainer in Leipzig

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,
wie bereits im Terminplan avisiert, findet am 22.06./23.06.2019 ein Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer statt. Veranstaltungsort ist Leipzig. Dazu lädt der Schachverband Sachsen alle Interessenten recht herzlich ein.

Neuausbildung C-Trainer

thumb Logo AWAuch in diesem Jahr findet wieder ein C-Trainerlehrgang im Rahmen der SEM in Sebnitz statt. Ausschreibung. Die späte Veröffentlichung bitte ich zu entschuldigen.

C-Trainer-Weiterbildung in Dresden

Wieland C Trainer Weiterbildung 23. 24. 03.2019 in DresdenAm 23. und 24 März fand in Dresden die erste C-Trainer-Weiterbildung des Schachverbandes Sachsen im Jahr 2019 statt. Austragungsort waren die Räumlichkeiten der Jugendherberge Dresden auf der Maternistraße.

Weiterbildung C-Trainer am 23./24.03.2019 in Dresden

Liebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 23.03.2019 und 24.03.2019 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Dresden ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie. Für die Verlängerung der C-Lizenz sind mindestens 15 Unterrichtseinheiten erforderlich. Weitere Einzelheiten des Lehrgangs finden sich im Anhang. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

C-Trainer-Weiterbildung in Grimma

Bloi C Lehrgang 1Kurz vor Ablauf der Jahresfrist haben 15 Schachfreunde aus 9 Vereinen am 08. und 09.12.2018 in Grimma die Möglichkeit zur C - Trainer Lizenzverlängerung genutzt. In den Wettkampf- und Trainingsräumlichkeiten der Schachspieler des SV 1919 Grimma fanden dazu die Teilnehmer beste Lehrgangsbedingungen vor.

Einladung zum Lehrgang „Weiterbildung C-Trainer“

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 08.12.2018 und 09.12.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Grimma ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Ausschreibung zum Lehrgang zur Erlangung des „DOSB-Ausbilderzertifikats“

Teil 2: Medienkompetenz

Liebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen führt am 08.12.-09.12.2018 den zweiten Ausbildungslehrgang zur Erlangung des DOSB-Ausbilderzertifikats durch.

Ablaufplan

C-Trainer-Weiterbildung in Wilkau-Haßlau absolviert

thumb Logo AWInsgesamt 16 Teilnehmer fanden am 27./28. Oktober den Weg in das Spiellokal des Muldental Wilkau-Haßlau und haben in zwei Gruppen an der C-Trainer-Weiterbildung teilgenommen. Das abwechslungsreiche Programm gestalteten die Referenten GM Henrik Teske und Günter Sobeck in jeweils 15 Unterrichtseinheiten.

C-Trainer-Weiterbildung in Dresden

Wieland C TrainerverlangerungAm 29. und 30. September fand in Dresden eine C-Trainer-Weiterbildung statt. Diesmal nutzten wir die Räumlichkeiten des Berufsbildungswerkes in Dresden-Trachenberge. Trotz mehrfachen Anschreibens der Vereine nutzten nur 6 erfahrene Trainer die Möglichkeit, ihre Lizenz zu verlängern.

Erfolgreiches Lehrgangswochenende in Dresden

Teilnehmer Schiedsrichter sowie Aus und WeiterbildungVom 07.-09.09.2018 war Großkampfwochenende im Bereich Ausbildung im Schachverband Sachsen. Es fanden parallel und teilweise miteinander gleich zwei Lehrgänge statt. Das Referat Schiedsrichterwesen und das Referat Trainerausbildung probierten diese Neuerung aus und es funktionierte großartig. Die Arbeit ist zwar organisatorisch gesehen etwas mehr als sonst, aber es wird nur ein Wochenende benötigt, was den Terminplan freut.

06.07.2019
Rechtsseminar