Lehrgänge SVS

Weiterbildung B-Trainer

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 17.08.2019 und 18.08.2019 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung B-Trainer in Dresden ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Weiterbildung C-Trainer in Leipzig

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,
wie bereits im Terminplan avisiert, findet am 22.06./23.06.2019 ein Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer statt. Veranstaltungsort ist Leipzig. Dazu lädt der Schachverband Sachsen alle Interessenten recht herzlich ein.

Neuausbildung C-Trainer

thumb Logo AWAuch in diesem Jahr findet wieder ein C-Trainerlehrgang im Rahmen der SEM in Sebnitz statt. Ausschreibung. Die späte Veröffentlichung bitte ich zu entschuldigen.

C-Trainer-Weiterbildung in Dresden

Wieland C Trainer Weiterbildung 23. 24. 03.2019 in DresdenAm 23. und 24 März fand in Dresden die erste C-Trainer-Weiterbildung des Schachverbandes Sachsen im Jahr 2019 statt. Austragungsort waren die Räumlichkeiten der Jugendherberge Dresden auf der Maternistraße.

Weiterbildung C-Trainer am 23./24.03.2019 in Dresden

Liebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 23.03.2019 und 24.03.2019 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Dresden ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie. Für die Verlängerung der C-Lizenz sind mindestens 15 Unterrichtseinheiten erforderlich. Weitere Einzelheiten des Lehrgangs finden sich im Anhang. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

C-Trainer-Weiterbildung in Grimma

Bloi C Lehrgang 1Kurz vor Ablauf der Jahresfrist haben 15 Schachfreunde aus 9 Vereinen am 08. und 09.12.2018 in Grimma die Möglichkeit zur C - Trainer Lizenzverlängerung genutzt. In den Wettkampf- und Trainingsräumlichkeiten der Schachspieler des SV 1919 Grimma fanden dazu die Teilnehmer beste Lehrgangsbedingungen vor.

Einladung zum Lehrgang „Weiterbildung C-Trainer“

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 08.12.2018 und 09.12.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Grimma ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Ausschreibung zum Lehrgang zur Erlangung des „DOSB-Ausbilderzertifikats“

Teil 2: Medienkompetenz

Liebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen führt am 08.12.-09.12.2018 den zweiten Ausbildungslehrgang zur Erlangung des DOSB-Ausbilderzertifikats durch.

Ablaufplan

C-Trainer-Weiterbildung in Wilkau-Haßlau absolviert

thumb Logo AWInsgesamt 16 Teilnehmer fanden am 27./28. Oktober den Weg in das Spiellokal des Muldental Wilkau-Haßlau und haben in zwei Gruppen an der C-Trainer-Weiterbildung teilgenommen. Das abwechslungsreiche Programm gestalteten die Referenten GM Henrik Teske und Günter Sobeck in jeweils 15 Unterrichtseinheiten.

C-Trainer-Weiterbildung in Dresden

Wieland C TrainerverlangerungAm 29. und 30. September fand in Dresden eine C-Trainer-Weiterbildung statt. Diesmal nutzten wir die Räumlichkeiten des Berufsbildungswerkes in Dresden-Trachenberge. Trotz mehrfachen Anschreibens der Vereine nutzten nur 6 erfahrene Trainer die Möglichkeit, ihre Lizenz zu verlängern.

31.08.2019
SEM -Schnellschach-