Lehrgänge DSB/LSB

Aus- und Fortbildungsangebote des Landessportbundes Sachsen und der Sportjugend Sachsen

thumb Logo LSBLiebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

das Jahr 2012 ist aus der Sicht der Qualifizierung wieder in vollem Gange. Der Landessportbund Sachsen und die Sportjugend Sachsen halten dazu wieder zahlreiche Aus- und Fortbildungsangebote bereit. In diesem Zusammenhang möchten wir auf ausgewählte Fortbildungsangebote der nächsten Zeit nochmals hinweisen.

Weiterhin angehangen sind ein erweitertes Infomaterial zum Lehrgang „Basics für die Vereinsjugendarbeit“ sowie das verwendbare Anmeldeformular zu allen Lehrgängen.

In gleichem Atemzuge möchten wir die Gelegenheit nutzen, um kurz auf unseren Bildungshöhepunkt 2012 – die 6. Sportjugendakademie vom 28. bis 30. September 2012 im Sportpark Rabenberg – aufmerksam zu machen. Die Anmeldungen zum vielseitigen Workshopprogramm sind seit Mitte Januar freigegeben. Wir erwarten wieder über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesem Event. Informationen zur Sportjugendakademie, dem Workshopplan und zur Anmeldung finden Sie hier.

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus

13.10.2020 - 21.10.2020