Ausbildung

Weiterbildungsmaßnahmen 2015

 

Liebe Schachfreunde,

hiermit möchte ich euch einige Informationen zu möglichen Weiterbildungsmaßnahmen in diesem Kalenderjahr geben. Zunächst möchte ich jedoch auf den anstehenden Kinderschach-Patentlehrgang in Dresden hinweisen. Dieser findet vom 18. bis 20. September in Dresden statt. Er wird als Weiterbildung nicht anerkannt, ich lege allerdings jedem Trainer im Kinder- und Jugendbereich ans Herz, einmal einen solchen Lehrgang zu besuchen. Die Ausschreibung findet ihr hier. Die Anmeldung kann unter http://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2015/kinderschachpatent/ vorgenommen werden.

 

Am 12. und 13. September wird Harald Niesch in Leipzig einen Schulschach-Patentlehrgang (Ausschreibung) durchführen. Dieser kann einmalig als Verlängerungslehrgang für den C-Trainer-Schein genutzt werden.

Am 26. und 27. September findet ein Weiterbildungslehrgang für C-Trainer in Leipzig statt. Die Ausschreibung findet ihr hier. Der Stundenplan wird zeitnah veröffentlicht.

Außerdem ist am Wochenende 15./16. November ein C-Trainer-Weiterbildungslehrgang in Chemnitz geplant. Die Ausschreibung wird noch veröffentlicht, ich nehme aber gern schon Anmeldungen entgegen.

 

Vereine in Sachsen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6