Einladung zum Lehrgang „Weiterbildung C-Trainer“

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 08.12.2018 und 09.12.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Grimma ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Ausschreibung zum Lehrgang zur Erlangung des „DOSB-Ausbilderzertifikats“

Teil 2: Medienkompetenz

Liebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen führt am 08.12.-09.12.2018 den zweiten Ausbildungslehrgang zur Erlangung des DOSB-Ausbilderzertifikats durch.

Ablaufplan

C-Trainer-Weiterbildung in Wilkau-Haßlau absolviert

thumb Logo AWInsgesamt 16 Teilnehmer fanden am 27./28. Oktober den Weg in das Spiellokal des Muldental Wilkau-Haßlau und haben in zwei Gruppen an der C-Trainer-Weiterbildung teilgenommen. Das abwechslungsreiche Programm gestalteten die Referenten GM Henrik Teske und Günter Sobeck in jeweils 15 Unterrichtseinheiten.

C-Trainer-Weiterbildung in Dresden

Wieland C TrainerverlangerungAm 29. und 30. September fand in Dresden eine C-Trainer-Weiterbildung statt. Diesmal nutzten wir die Räumlichkeiten des Berufsbildungswerkes in Dresden-Trachenberge. Trotz mehrfachen Anschreibens der Vereine nutzten nur 6 erfahrene Trainer die Möglichkeit, ihre Lizenz zu verlängern.

Erfolgreiches Lehrgangswochenende in Dresden

Teilnehmer Schiedsrichter sowie Aus und WeiterbildungVom 07.-09.09.2018 war Großkampfwochenende im Bereich Ausbildung im Schachverband Sachsen. Es fanden parallel und teilweise miteinander gleich zwei Lehrgänge statt. Das Referat Schiedsrichterwesen und das Referat Trainerausbildung probierten diese Neuerung aus und es funktionierte großartig. Die Arbeit ist zwar organisatorisch gesehen etwas mehr als sonst, aber es wird nur ein Wochenende benötigt, was den Terminplan freut.

Weiterbildung C-Trainer

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 27.10.2018 und 28.10.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Wilkau-Haßlau ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Einladung zum Lehrgang "Weiterbildung C-Trainer"

thumb Logo AW... es sind noch Plätze frei

Liebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 29.09.2018 und 30.09.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Dresden ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie. Für die Verlängerung der C-Lizenz sind mindestens 15 Unterrichtseinheiten erforderlich. Weitere Einzelheiten des Lehrgangs finden sich im Anhang. Bei Fragen stehen der Seminarleiter und ich gern zur Verfügung.

DOSB-Ausbilderzertifikat

Liebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen kann seit vielen Jahren auf eine erfolgreiche Traineraus- und Weiterbildung zurückblicken. Über 200 Trainer bemühen sich um eine regelmäßige Weitergabe ihrer Kenntnisse (hauptsächlich an unseren Nachwuchs). Aber genauso ist es erforderlich, dass neue Trainer ausgebildet werden und die „gestandenen“ sich weiterbilden.

B-Trainer-Lehrgang in Sachsen

thumb Logo AWDie Ausbildungsoffensive 2018 wird nicht nur im Bereich Schiedsrichterwesen sondern auch bei der Qualifikation von Trainern durchgeführt. Dazu wird im Schachverband Sachsen während des 2. Halbjahres an drei Wochenenden ein kompletter Lehrgang zur Erlangung der Lizenzstufe B-Trainer stattfinden. Die Voraussetzungen, Termine und Orte sind in der Ausschreibung zu finden. Alle Interessenten sind Teilnahme herzlich eingeladen.

Weiterbildung C-Trainer

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 30.06.2018 und 01.07.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Bautzen ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie. Für die Verlängerung der C-Lizenz sind mindestens 15 Unterrichtseinheiten erforderlich. Weitere Einzelheiten des Lehrgangs finden sich im Anhang. Ablaufplan. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.