Weiterbildung C-Trainer

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 27.10.2018 und 28.10.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Wilkau-Haßlau ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Einladung zum Lehrgang "Weiterbildung C-Trainer"

thumb Logo AW... es sind noch Plätze frei

Liebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 29.09.2018 und 30.09.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Dresden ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie. Für die Verlängerung der C-Lizenz sind mindestens 15 Unterrichtseinheiten erforderlich. Weitere Einzelheiten des Lehrgangs finden sich im Anhang. Bei Fragen stehen der Seminarleiter und ich gern zur Verfügung.

DOSB-Ausbilderzertifikat

Liebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen kann seit vielen Jahren auf eine erfolgreiche Traineraus- und Weiterbildung zurückblicken. Über 200 Trainer bemühen sich um eine regelmäßige Weitergabe ihrer Kenntnisse (hauptsächlich an unseren Nachwuchs). Aber genauso ist es erforderlich, dass neue Trainer ausgebildet werden und die „gestandenen“ sich weiterbilden.

B-Trainer-Lehrgang in Sachsen

thumb Logo AWDie Ausbildungsoffensive 2018 wird nicht nur im Bereich Schiedsrichterwesen sondern auch bei der Qualifikation von Trainern durchgeführt. Dazu wird im Schachverband Sachsen während des 2. Halbjahres an drei Wochenenden ein kompletter Lehrgang zur Erlangung der Lizenzstufe B-Trainer stattfinden. Die Voraussetzungen, Termine und Orte sind in der Ausschreibung zu finden. Alle Interessenten sind Teilnahme herzlich eingeladen.

Weiterbildung C-Trainer

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 30.06.2018 und 01.07.2018 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Bautzen ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie. Für die Verlängerung der C-Lizenz sind mindestens 15 Unterrichtseinheiten erforderlich. Weitere Einzelheiten des Lehrgangs finden sich im Anhang. Ablaufplan. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ausbildungsoffensive 2018 geht weiter

Liebe Schachfreunde,

die Ausbildungsoffensive des SVS im Jahre 2018 geht weiter.

Die Referate Schiedsrichterwesen sowie Aus- und Weiterbildung werden erstmals nach vielen Jahren Anfang September in Dresden wieder Lehrgänge parallel mit teilweise gemeinsamen Inhalten durchführen.

C-Trainer-Lehrgang zur SEM Nachwuchs 2018

Es war eine großartige Idee, die unsere Sportkoordinatorin Hannelore Neumeyer am Jahresanfang 2013 hatte. Wie wäre es denn, wenn wir parallel zur SEM Nachwuchs einen Trainerkurs anbieten, der sich an vorwiegend jugendliche Teilnehmer richtet, ohne andere Zielgruppen dabei auszuschließen?

C-Trainer-Ausbildung am 10./11.03.2018 fällt aus

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

aus organisatorischen Gründen fällt die geplante Ausbildung am 10./11.03. aus. Wie ausgeschrieben, besteht die nächste Möglichkeit zur Ausbildung als C-Trainer zur SEM Nachwuchs in Sebnitz. Außerdem sind für den 30.06./01.07 neben dem Lehrgang Ausbildung auch ein Lehrgang Weiterbildung im Raum Dresden geplant.

Neuausbildung C-Trainer

thumb Logo AWAuch in diesem Jahr wird es wieder parallel zur SEM Nachwuchs einen Kompaktkurs zur Neuausbildung von C-Trainern geben. Alle weiteren Hinweise sind in der Ausschreibung zu finden.

Rücktritt Referent Aus- und Weiterbildung

Liebe Schachfreunde,

Uwe Stark hat seinen Rücktritt als Referent für Aus- und Weiterbildung erklärt. Auf Grund zeitlicher Überlastung musste er die für ihn und für den SVS bedauerliche Entscheidung fällen. Ich möchte ihm für die in diesem anspruchsvollen Amt geleistete Arbeit aufrichtig danken. Bleibt zu wünschen, dass Uwe dem Schach mit seinen Ideen und seinem Engagement erhalten bleibt.