Archiv 5/2021

Ein Wochenende voller Schach für Mädchen und Frauen

thumb European Womens Weekend PosterVom 14.-16.05.2021 finden im Rahmen des European Girls' and Women's Chess Weekend verschiedene Turniere und Workshops statt. Weitere Informationen sind über die Seite des DSB abrufbar.

Zeitplan
Turnierregeln

LSB passt FAQs an

Aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes, der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung und der Allgemeinverfügung Hygieneauflagen hat der LSB seine FAQs erneut angepasst. Nachzulesen hier und auf der Webseite des LSB.

neue FAQs beim LSB

Mit Inkrafttreten der aktuell gültigen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung zum 10.05.2021 hat auch der LSB seine FAQs wieder angepasst. Diese sind hier und auf der Seite des LSB nachzulesen.

1. Sächsische Hochschulmeisterschaft im Online-Schach (Einzel)

Am 21.05.2021 findet die 1. Sächsische Hochschulmeisterschaft im Online-Schach (Einzel) statt. Gespielt wird auf Lichess. Teilnahmeberechtigt sind StudentInnen und hauptamtliche MitarbeiterInnen der Sächsischen Universitäten, Hoch- und Fachschulen sowie der Staatlichen Studienakademien (BA). Anmeldungen laut Ausschreibung bitte bis 20.05.2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Online-Schnellschachturnier für alle sächsischen Vereine

Es sind noch genügend Plätze frei - bitte Anmeldung nicht vergessen!

Der Schachverband Sachsen organisiert am 20.06.2021 für alle Mitglieder ein Schnellschachturnier. Es wird in 4er-Mannschaften mit einer Bedenkzeit von 10 min + 5 sec/Zug auf Lichess gespielt. Spielbeginn ist 09:00 Uhr, wie beim regulären Punktspiel. Ausschreibung. Bitte beachtet folgende Hinweise:

Weiterlesen ...

Waldemar Weis beendet Tätigkeit als Sportassistent

Liebe Schachfreunde,
in beiderseitigem Einvernehmen und auf eigenen Wunsch beendet Waldemar Weis zum 31. Mai 2021 seine Tätigkeit als Sportassistent für den SVS. Im Namen des Vorstands und der Geschäftsstelle möchte ich mich für die sehr engagierte und tatkräftige Arbeit für unseren Schachverband während der schwierigen Pandemiezeit bedanken. Für die Erledigung der umfangreichen Aufgaben in der Geschäftsstelle war Waldemar Weis Einsatz eine wichtige Unterstützung. Wir wünschen Waldemar Weis für die Zukunft alles Gute!

LSB passt FAQs an

Mit Inkrafttreten der neuen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung ab 31.05.2021 wurden seitens des LSB auch wieder die FAQs angepasst, siehe hier sowie eine Übersicht veröffentlicht, was aber welcher Inzidenz gilt.

Top