News Schachverband Sachsen

«
  • Frauenschach
  • Lehrgänge SVS
  • Spielbetrieb
  • Veranstaltungen des SVS
»
Vom 09.-12.05.2024 findet in diesem Jahr in Oederan die SEM der Frauen statt. Anmeldungen bitte bis 30.04.2024 laut Ausschreibung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ...
auch nach Anmeldeschluss sind noch Anmeldungen möglich - es sind noch 4 Plätze frei Parallel zur diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft im Nachwuchsbereich findet vom 02.-06.04.2024 in Sebnitz wieder ein Ausbildungslehrgang für C-Trainer statt. Ausschreibung. Anmeldungen nehme ich gern unter ...
Meldefrist bis 08.03.2024 verlängert Auch in dieser Saison soll den Mädchen und Frauen die Gelegenheit gegeben werden, an einem eigenen Punktspielbetrieb teilzunehmen. Ausschreibung. Gerade die Sachsenliga der Frauen ist auch für Mannschaften und deren weiblichen Spielern gedacht, die noch ...
... es sind noch Plätze frei Für die am 03.09.2022 in der Fortuna-Klause Leipzig stattfindende Blitzmannschaftsmeisterschaft werden noch Anmeldungen entgegengenommen. Weitere Einzelheiten regelt die Ausschreibung.

Aktuelle Nachrichten

Schachsimultan mit Großmeistern im Sternsaal des Lingnerschlosses

Auch in diesem Jahr wird nach dem letzten Spieltag in Dresden ein Uhren-Simultan mit einigen Spielern der Bundesliga stattfinden. Austragungsort ist diesmal der Sternsaal des Lingnerschlosses in der 1. Etage.

Einladung

Pokal des Handwerks 2024

Vom 05.-10.03.2024 findet die 53. Auflage des traditionsrechen Seiffener Schachturniers "Pokal des Handwerks" statt. Ausschreibung.

1. Uwe-Attig-Silvesterblitz am 29.12.2023

Nach Corona- und der „das-Spiellokal-ist-noch-nicht-fertig“-Pause wollen wir nun endlich die Tradition unserer Silvesterblitzturniere wieder aufnehmen. Es ist eigentlich das 43., aber wir wollen das Turnier unter dem Namen des leider im letzten Jahr verstorbenen Uwe Attig fortführen, der nicht nur unermüdlich für unseren Verein, sondern auch als Organisator dieses Turniers viele Jahre wirkte. Die organisatorischen Einzelheiten können der Ausschreibung entnommen werden.

29. Radebeuler Open

Vom 08.-11.02.2024 findet die nunmehr 29. Auflage des beliebten Radebeuler Schachopens statt. Anmeldungen bitte vorab an den Turnierleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Schiedsrichter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ausschreibung.

20. Naunhofer Blitzturnier

Der SC Naunhof veranstaltet am 16.12.2023 die 20. Auflage seines Weihnachts-Blitzturniers. Anmeldungen bitte bis 15.12.2023 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ausschreibung.

Schnellschach-Integrationsturnier des SV Makkabi Leipzig

Am 29.11. findet ab 18:00 Uhr im Ariowitsch-Haus zu Leipzig das 9. Schnellschachturnier unter dem Motto „Integration durch Schach“ statt. Ausschreibung.

Löbauer Stadtmeisterschaft 2023

Auch in diesem Jahr richtet der Löbauer Schachverein e. V. seine Stadtmeisterschaft aus. Diese besteht -wie auch schon in den vergangenen Jahren- aus drei Turnieren. Begonnen wird mit dem Kinder- und Freizeitturnier (2 separate Turniere) am 16.12.2023. Ausschreibung.

Vom 27.-30.12.2023 findet dann das Open statt. Ausschreibung.

9. Offenes Seniorenturnier des SV Springer Leipzig

Das 9. Offene Seniorenturnier des SV Springer Leipzig startet am 26. Oktober in der Leipziger Prinz-Eugen-Str. 1. Ausschreibung.

Aus Gaußiger Weihnachtsblitz wird 1. Lomnitzer Weihnachts-Mannschaftsblitz

Ausschreibung online

Da das Gaußiger Weihnachtblitzturnier leider nicht mehr stattfindet, möchte der Lomnitzer Sportverein eine Neuauflage starten. Dafür haben wir das Volksheim Lomnitz (www.Volksheim-Lomnitz.de) gefunden und möchten euch gern am Sonnabend den 16.12.2023 zu diesem Turnier einladen. Auschreibung.

Offene Chemnitzer Stadtmeisterschaft 2023/24

thumb P1300180In knapp 2 Monaten, am 9. November 2023, wird sie wieder gestartet: die neue OCSM2324. Wie stets in 9 Runden wird bis Mai des kommenden Jahres der nächste Chemnitzer Stadtmeister und damit Nachfolger von Edwin Fischer ermittelt, der das Turnier 2023 zum ersten Mal gewann.

Am Modus hat sich grundsätzlich nichts geändert. Neu dagegen wird sein, dass nach Ende des Turnieres neben dem Titelträger, den Plätzen 2 bis 4 und dem Besten Jugendlichen erstmals auch ein Preis für die bzw. den Beste/n Senior/in (Ü60) vergeben wird.

Weiterlesen ...
Top