Favoriten siegten zum Auftakt der Blitz -und Schnellschachserien in Frohburg 2013

Thomas Gempe, Wolfgang Gonschorek und Anet Gempe auf dem Siegerpodest

Zum Auftakt der beliebten Frohburger Blitz-und Schnellschachserie teilten die Topfavoriten die Medaillen unter sich auf. Beim elfrundigen Turnier im Schützenhaus von Frohburg siegte Thomas Gempe (SG Leipzig-10,5 P.) vor Wolfgang Gonschorek (Altenburg-9,5 P.) und FIDE-Meisterin Anet Gempe (SG Leipzig-7,5 P.).

Dabei ließ der FIDE-Meister und Bundesligaspieler Thomas Gempe, nur ein Remis gentlemanlike gegen Ehefrau Anet zu. Die undankbare „Holzmedaille“ (4.Pl.) eroberte der beste Einheimische Max Willner mit 7,5 Zählern. Mit einem Punkt Rückstand wurde Christian Tiedt (Frohburg) Fünfter, gefolgt vom Teamkollegen Gerd Hochfeld und Dr. Ralf Hercher (Meuselwitz-je 6 P.) Nach den „Glorreichen Sieben“ wurde überraschend Helmut Behnke (Altenburg-5 P.) Achter. Den letzten Wertungspunkt (WP) für den Pokal am Jahresende (1.Pl. =10WP, 2.Pl. =8WP….9: PL.=1WP) holte Juri Bondarew (Frohburg-4,5 P.). Die Gruppe ohne Wertungspunkt führte Siegfried Thon (Frohburg-4,5 P.) als Zehnter vor Joachim Haase (Altenburg-4,5 P.), Bernd Mielcarek (Frohburg-4 P.), Steffen Jähne (Frohburg/Geithain -4 P.), Walter Heinicke (Zeitz-4 P.), Jörg Bischoff (Frohburg-2,5 P.) und Frank Zeiss (Hanover-1,5 P.) im 16’er Teilnehmerfeld an.

Thon Frohburger Blitz

Zuletzt aktualisiert: 15. Januar 2013